2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Heist
F: Heist

Rühlmann macht es doppelt und assistiert

Janusch-Elf legt zweiten Sieg nach +++ Wie im Vorjahr ein klarer Heimsieg gegen Wolfhagen für die TSG +++

Nimmt die TSG Sandershausen in der Gruppenliga Kassel 2 langsam Fahrt auf? Es scheint so. Heute gab es im Heimspiel gegen den FSV Wolfhagen einen deutlichen 5:2-(2:1)-Sieg für das Ensemble von Übungsleiter Friedhelm Janusch. Nach den zweiten Sieg in Folge nährt sich Sandershausen als Siebter den ersten Tabellendrittel an.
Die Hausherren erwischten den besseren Start in die Partie und gingen schon in der Anfangsphase durch ein Eigentor in Führung. Tobias Rühlmann hatte sich auf der Außenbahn durchgesetzt und nach innen geflankt, wo Kaiser den Ball ins eigene Gehäuse beförderte. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit insgesamt sieben gelben Karten. Eine halbe Stunde war gespielt, da erzielte Dominik Richter vom Elfmeterpunkt den Ausgleich für die Frank-Elf. Noch vor der Pause sorgte Felix Bredow für die abermalige Führung der Gastgeber, die auch im zweiten Abschnitt die aktivere Mannschaft waren. Doch bevor die TSG nochmal richtig Fahrt aufnahm, sorgte Kevin Richter für das 2:2. Rühlmann, der einen Doppelpack markierte und Bruno Luis lenkten in den letzten 30 Minuten das Spiel in Richtung von Sandershausen. So konnte sich TSG-Coach Janusch am Ende über den fünften Dreier seiner Mannschaft freuen. Auf der Gegenseite konnte Wolfhagen nach dem 3:0-Erfolg gegen Grebenstein nicht nachlegen und bleibt im Mittelfeld des Tableaus.
Aufrufe: 04.10.2015, 21:35 Uhr
Florian DiehlAutor