2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Nach seiner Virus-Infektion im Krankenhaus auf dem Weg der Besserung: Rüdiger Fuhrmann, Trainer des Nordost-Landesligisten Vorwärts Röslau. Foto: FuPa
Nach seiner Virus-Infektion im Krankenhaus auf dem Weg der Besserung: Rüdiger Fuhrmann, Trainer des Nordost-Landesligisten Vorwärts Röslau. Foto: FuPa

Rüdiger Fuhrmann im Krankenhaus

Trainer des Nordost-Landesligisten Vorwärts Röslau auf dem Weg der Besserung +++ Sein Team siegt in Kirchenlaibach 4:0

Beim FC Vorwärts Röslau ist bereits am Donnerstag vor dem Abschlusstraining eine Hiobsbotschaft eingetroffen: Trainer Rüdiger Fuhrmann, lange Zeit auch beim SC Luhe-Wildenau, bei der SpVgg SV Weiden, beim SV Etzenricht und beim ASV Cham tätig, musste wegen einer Virus-Infektion überraschend ins Krankenhaus nach Weiden. Deshalb konnte er am Samstag beim 4:0-Sieg seines Teams beim TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf nicht an der Außenlinie stehen.

Die Vorwärts-Truppe war, nachdem sie vor dem Abschlusstraining die Meldung von der Erkrankung ihres mit viel Leidenschaft arbeitenden Trainers erhielt, sichtlich geknickt. Und sie zeigte eine entsprechende Reaktion, was ein eindrucksvoller Genesungswunsch ins Weidener Krankenhaus an den erkrankten Fuhrmann war: Mit 4:0 (1:0) hat der FC Vorwärts in der Landesliga Nordost die Auswärtshürde beim TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf souverän genommen. Der Sieg war auch in der Höhe verdient. Schon zur Halbzeit hätte es eigentlich 3:0 für die Vorwärtself stehen müssen.

Doch nach dem Wechsel sorgten Sebastian Hermann (47.), Markus Walther (57./Foulelfmeter) und Loris Bifano (74.) für klare Verhältnisse. Mohammad Tamo hatte seine Elf in der 35. Minute nach einem Eckball verdient in Führung gebracht. Am Ende waren sich alle Spieler einig: "Das war ein Sieg für unseren Trainer." Rüdiger Fuhrmann wird nach seiner Virus-Infektion wohl noch ein Weilchen im Krankenhaus verbringen müssen.

Der 53-Jährige Oberpfälzer, von Beruf Geschäftsleiter und Kämmerer im Rathaus Altenstadt/WN, hat bis zum Sommer 2013 sehr erfolgreich den ASV Cham in der Landesliga Mitte trainiert, ehe er nach einer kurzen Auszeit im März 2013 in Röslau eingestiegen war.

Acht Jahre lang war Fuhrmann beim jetzigen Landesligisten SV Etzenricht tätig, führte ihn von der Kreisliga in die Bezirksoberliga. Den SC Luhe-Wildenau hatte er im Jahr 2000 in der Landesliga übernommen, betreute ihn drei Jahre. Nach kurzer Pause stieg der heute 53-Jährige bei der SpVgg SV Weiden im Juniorenbereich ein und sammelte seine Erfahrungen mit jungen Spielern – drei Jahre lang in der A- und B-Junioren-Bayernliga.

Fünf Jahre coachte er die zweite Mannschaft der SpVgg SV Weiden, schaffte den Durchmarsch von der Kreis- in die Landesliga. FuPa wünscht Fuhrmann auf seinem weiteren Genesungsweg alles Gute!

Aufrufe: 022.9.2014, 00:21 Uhr
Stephan LandgrafAutor