2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Rückzug und Punktabzug: Veränderungen in der BZ Ost

Ab sofort spielt die Ost-Staffel nur noch mit 15 Mannschaften. Zudem verhängte der Hamburger Fußball-Verband einen Punktabzug.

Verlinkte Inhalte

Die Tabelle der Bezirksliga Ost wird vor der Winterpause kräftig durcheinander gewirbelt.

Da waren es nur noch 15! Der SC Schwarzenbek hat seine "Zweite" mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abgemeldet! Grund dafür ist die angespannte personelle Situation beider Liga-Mannschaften. Eine andere Möglichkeit sahen die Schwarzenbeker nicht. "Wir hätten so weitermachen können wie bisher. Das wäre auf Dauer aber sinnlos gewesen, weil sich die Trainer der beiden Mannschaften jede Woche aufs Neue die Finger wund gewählt hätten, welche Spieler sie zur Verfügung haben", wird der sportliche Leiter Frank Flatau beim Portal "fussifreunde" zitiert. Nutznießer des Rückzugs sind insbesondere die Teams von Croatia, FC Voran Ohe II und dem SC Wentorf, die gegen den SCS II im Saisonverlauf unterlagen. Besonders bitter ist die plötzliche Tableauveränderung für den FSV Geesthacht. Die Hoffmann-Elf verliert vier Punkte und liegt nun schon abgeschlagen auf dem ersten sportlichen Abstiegsplatz.

Auch beim ETSV Hamburg gibt es Neuigkeiten vom "Grünen Tisch." Der Hamburger Fußball-Verband verdonnerte die Eisenbahner aufgrund von mangelnder Aufklärung der Vorkommnisse im Anschluss an die Begegnung gegen den TuS Hamburg (12. Spieltag) zu einem Punktabzug von drei Punkten. Dadurch ist der ETSV nur noch drei Zähler vom ersten Abstiegsplatz entfernt.

Aufrufe: 02.12.2016, 13:46 Uhr
Seweryn MalykAutor