2024-05-08T14:46:11.570Z

Relegation
Der VfL Frohnlach II will auf dem 1:1 aus dem Hinspiel aufbauen. F: Kolb
Der VfL Frohnlach II will auf dem 1:1 aus dem Hinspiel aufbauen. F: Kolb

Rückspiel soll Frohnlacher Klassenerhalt sichern

VfL II will zu Hause ungeschlagen bleiben und ins Finale einziehen

"Auf eigenem Geläuf sind wir 2015 noch ungeschlagen", spricht Frohnlachs U23-Coach Oliver Müller aus, was auch nach dem bevorstehenden Relegationsrückspiel gegen den FSV Bayreuth unbedingt weiter Bestand haben soll.

In das sonntägliche Match gehen die jungen Wilden des VfL dabei mit einer durchaus guten Ausgangslage. An der Prellmühle war es doch der an diesem Abend bärenstarke Bastian Pöche, der in Folge einer schulbuchmäßigen Kombination den so wichtigen Auswärtstreffer besorgte und die Rasselbande nach langem Anrennen mit dem verdienten 1:1-Ausgleich belohnte. "Wir hatten aber auch bereits zuvor zahlreiche klare Torgelegenheiten, die wir hätten nutzen können, wenn nicht sogar müssen", hadert Müller einzig etwas mit der fahrlässigen Chancenverwertung seiner Youngster. Insbesondere in der Schlussphase ließen die Blauweißen doch die aussichtsreiche Möglichkeit liegen, den konditionell enorm abbauenden Wagnerstädtern eine empfindliche und eventuell vorentscheidende Heimniederlage beizufügen. "Die Mannen meines Kollegen Markus Zeitler setzten ihrerseits jedoch ebenfalls immer wieder Ausrufezeichen", erinnert sich der 47-Jährige vor allem an einen Volleyschuss kurz vor dem Seitenwechsel, als VfL-Keeper Mikel Edemodu sein ganzes Können aufbieten musste sowie an einen Drehschuss in der Schlussphase, der sein Ziel nur um wenige Zentimeter verpasste. Absender war in beiden Fällen der wieder einmal überragende Alexander Koßmann, den es für Kapitän Daniel Alles und Co. zwingend auszuschalten gilt, um das angestrebte Finale um den Landesligaverbleib tatsächlich erreichen zu können. "Wenn es uns gelingt an die Leistung vom Donnerstagabend anzuknüpfen, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir unseren diesjährigen Heimnimbus wahren und gemeinsam mit unseren treuen Fans den Einzug ins Endspiel bejubeln werden", ist Müller froh, dass ihm für das nächste Duell mit dem Vizemeister der Bezirksliga Oberfranken Ost das gleiche Aufgebot zur Verfügung stehen wird, wie beim ersten Aufeinandertreffen und der ohnehin durch Verletzungen ausgedünnte Kader keine weiteren Verluste hinnehmen musste. Im Parallel ausgetragenen zweiten Semifinale trennte sich der zunächst gastgebende BSC Bayreuth-Saas im Übrigen vom TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf mit einem torlosen Remis, so dass in diesem Vergleich ebenfalls noch vollkommen offen ist, wer in die nächste Runde einziehen wird.

Die Bilder vom Hinspiel gibt's hier:


Aufgebot VfL Frohnlach II Edemodu/Krug - Rebhan, Lauerbach, J. Werner, Aydin, Scheler, Schöpf, Fischer, Alles, Göhring, Hartmann, Pöche, Schülein, L. Werner, Graf Es fehlen: Zinke und Kühn (Aufbautraining) sowie Knie (verletzt)

VfL Frohnlach II - FSV Bayreuth +++Landesligarelegation: So., 31.05.15, 16:00 Uhr+++

Aufrufe: 029.5.2015, 18:47 Uhr
Manuel Beck / VfL FrohnlachAutor