2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Rückschlag für U23 des MSV Duisburg im Abstiegskampf

0:1-Niederlage am Uhlenkrug gegen ETB Schwarz-Weiß Essen

Eigentlich hatte sich Duisburgs Trainer Manfred Wölpper nach dem jüngsten Sieg gewünscht, mit einem weiteren Dreier gegen das kriselnde Schwarz-Weiß Essen einen dicken Schritt aus der Gefahrenzone zu machen. Doch es kam anders. Beim 1:0 zeigte letztlich der Gegner am Uhlenkrug zumindest auf eigenem Platz, dass er doch noch gewinnen kann.

Damit liegen die Duisburger drei Punkte hinter den Essenern, statt drei Punkte vor dem ehemals punktgleichen Rivalen zu rangieren. Da der VfB Hilden beim 1. FC Mönchengladbach 0:1 verlor, trennt den MSV zumindest die Tordifferenz noch von den Abstiegsrängen.

Das Spiel in Essen war dabei, wie es in dieser Sitauation auch nicht anders zu erwarten war, alles andere als attraktiv. Auch der Platz war in Essen wenig dazu angetan, Fußball zuzulassen. So gab es acht Gelbe Karten, und Duisburgs Ahmet Engin sah nach einer versuchten Schwalbe in der 85. Minute noch Gelb-Rot. Zwei Minuten zuvor hatte Erkan Ari den Siegtreffer für die Essener erzielt, nachdem gleich vier MSV-Verteidiger ihn daran nicht zu hindern vermocht hatten.

Von Aufgeben ist beim MSV aber nichts zu spüren. Wölpper erinnerte vielmehr daran, dass die Profis in der Zweiten Liga auch schon jeder abgeschreieben hatte. Daran gemessen ist die Ausgangslage der U23 in der Tat blendend.

Aufrufe: 02.5.2016, 17:32 Uhr
FuPaAutor