2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Rückschlag für Lichtenberg im Kampf gegen den Abstieg

Der Punktgewinn beim 2-2 Unentschieden gegen Viktoria II wurde vom BFV annuliert.

Verlinkte Inhalte

Da der Aufsteiger eine nicht spielberechtigte Spielerin eingesetzt hat, sah sich der BFV gezwungen, die Partie zu Gunsten der Regionalligareserve zu werten.

Der Aufsteiger startete überragend in diese Partie und führte durch Mona Aping schnell mit 2-0 (4.16.). Durch zwei Unaufmerksamkeiten kam der Gastgeber aber durch Elfmetertore von Katherina Peter (40.,82.) noch zum Ausgleich.

Der Gast setzte in der Partie allerdings zwei Spielerinnen ein, die nicht im DFBnet aufgeführt waren und auch beim BFV keine Spielerlaubnis hatten, obwohl sie seit längerer Zeit im Verein sind.

Nun erleidet die 47er das gleiche Schicksal wie vor wenigen Wochen dem Ligakonkurrenten Blau-Weiß Berlin - wir berichteten. Das Spiel wird mit 6-0 für die Viktoria gewertet, die sich dadurch an Lichtenberg und Hohen Neuendorf II vorbei auf Platz 10 schieben können.

Trainer Jens-Uwe Ludwig bleibt trotzdem optimistisch:

"Unsere Personalsituation wird sich zur Rückrunde deutlichen entspannen. Deshalb sind wir trotz des prekären Tabellenplatzes nicht in Panik, da wir fest davon überzeugt sind in der Rückrunde die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einzufahren."

Am Wochenende müssen die 47er bei Stern 1900 antreten, während die Viktoria es im Heimspiel gegen Blau-Weiß Berlin zu tun bekommt.

Aufrufe: 025.11.2016, 16:15 Uhr
Aike FokkenaAutor