2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Das Trainerteam Arne Dankert (r.) und Ingolf Kaisler konnte nicht fassen, was es in Zarrentin sah. mata
Das Trainerteam Arne Dankert (r.) und Ingolf Kaisler konnte nicht fassen, was es in Zarrentin sah. mata

Rückschlag für die TSG

Gadebuscher Landesliga-Kicker unterliegen in Zarrentin mit 1:2

Verlinkte Inhalte

Die Gadebuscher Landesliga-Fußballer haben ihre zuletzt stark ansteigende Formkurve im Nachholspiel bei Empor Zarrentin nicht fortführen können. Nach einer torlosen ersten Halbzeit unterlagen die Kicker um Trainer Arne Dankert mit 1:2 und fielen auf den neunten Platz zurück.

„Wir haben schon etwas gebraucht, um uns auf den Bedingungen des steinharten Kunstrasens zurecht zu finden“, sagte Trainer Arne Dankert. Dennoch schafften es die Gadebuscher, sich durch Verteidiger Stefan Schulz und Mittelfeldspieler Christian Lierow zwei am Ende nicht genutzte Chancen zu erarbeiten. Zarrentin hingegen hätte schon fast die Führung bejubeln können, wäre TSG-Torhüter Michael Schulz nicht noch im letzten Augenblick mit den Fingerspitzen am Ball gewesen.

„Als die zweite Hälfte begann war Zarrentin plötzlich total aggressiv. Das bekam uns gar nicht“, erklärte Dankert. Doch der Gastgeber hatte Erfolg damit und übernahm das Spiel. Als Folge erzielten sie nach 63 Minuten die Führung, als ein abgefälschter Schuss im TSG-Gehäuse einschlug. Erst jetzt wachten die Gadebuscher etwas auf und nutzten 16 Minuten später eine Möglichkeit durch Marco Stern und Michael Seidemann. Erst trat Linksfuß Robert Schwarz einen Freistoß in den Strafraum, dann war Seidemann zur Stelle, setzte den Ball an den Innenpfosten und Stern schließlich über die Linie zum 1:1.Doch die Freude währte nur drei Minuten, ehe Zarrentins Göhner den Ball genau ins obere Eck zum 2:1-Sieg wuchtete.

TSG Gadebusch: M. Schulz, S. Schulz (62. Seidemann), Miltzow, Mar. Kulla, Czimmerings, Schwarz, Stern, Lierow, Rehberg (86. Kuhligk), Lübcke, SternTore: 1:0 (63.) Göhner, 1:1 (79.) Seidemann, 2:1 (82.) Göhner

Aufrufe: 021.11.2016, 10:00 Uhr
Maik FreitagAutor