2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
@ Kevin Becker
@ Kevin Becker

Rückrundencheck: "Wir wollen den ersten Platz verteidigen"

Im Rückrundencheck schauen wir auf den Spitzenreiter Preußen Bad Langensalza

Verlinkte Inhalte

Wir starten den Rückrundencheck mit dem Tabellenersten FSV Preußen Bad Langensalza und haben dabei unter anderem mit dem 1. Vorsitzenden Benno Harbauer gesprochen

Winterfahrplan:

Der FSV Preußen Bad Langensalza steht nach der Hinrunde auf dem ersten Platz und nun schauen wir auf die Wintervorbereitung des Primus. Beim eigenen Salza-Cup kurz nach Weihnachten hatte man am Ende den dritten Platz belegt und ab heute startet man ebenso beim Seiler-Cup in Schlotheim. Zudem sollen noch zwei weitere Hallenturniere folgen. Auch auf dem Rasen möchte man fleißig testen, deshalb hat der FSV sechs Testspiele angeordnet. Unter anderem duelliert man sich mit dem Oberligisten FC Eisenach, SG Ammern und DJK SG Struth.

Transfers:

Abgänge wird es bei Bad Langensalza keine geben, weil man zufrieden mit dem Kader ist. Aufgrund der Verletzung von Keeper Dennis Walter (Sprunggelenk) musste man aber gezwungenermaßen auf dem Transfermarkt zuschlagen und hat sich so mit Christian Pfestorf verstärkt. Der 25-jährige Keeper kommt vom TSV Kerspleben. Zuvor war er bereits für Union Mühlhausen in der Thüringenliga aktiv. Weitere Neuverpflichtungen sollen jedoch nicht folgen.

Ziele:

Wenn man nach der Hinrunde auf dem ersten Platz liegt, gilt man natürlich auch als erster Aufstiegskandidat in der Rückrunde. Auch Preußen-Vorsitzender Benno Harbauer sieht es ähnlich: "Wir wollen jetzt auf jeden Fall den ersten Platz verteidigen. Wenn man schonmal da oben steht, willst du dort auch bleiben".

Aufrufe: 013.1.2017, 16:48 Uhr
Jannis KlimburgAutor