2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Rückrundencheck: "Wir wollen den Abstand halten"

Im Rückrundencheck schauen wir auf den Tabellenneunten Roter Stern Leipzig

Verlinkte Inhalte

Im Rückrundencheck blicken wir auf die Wintervorbereitung, die Transfers und die Ziele in der Rückserie

Winterfahrplan:

Derzeit rangiert Roter Stern Leipzig 99 auf dem neunten Platz in der Landesklasse Nord mit 20 Punkten. Damit es in der Rückserie noch etwas besser anläuft, hat der Verein für die Winterpause drei Testspiele vereinbart. Denn zuletzt gab es zwei deutliche Niederlagen in der Meisterschaft (1:4 gegen Colditz & 1:4 gegen BW Leipzig). Gleich morgen spielt man zuhause gegen den SV Lindenau und danach tritt man auswärts bei der SG Taucha II und bei BSG Chemie Leipzig II an.

Transfers:

Zu den Abgängen ist nichts besonderes zu sagen. Für das Mittelfeld ist ein neuer Mann eingeplant, gibt aber noch nichts konkretes zu berichten.

Ziele/Prognose:

Nach der Hinrunde hat Roter Stern Leipzig zehn Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Aber es kommt noch drauf an, wieviele Mannschaften am Ende runterkommen werden. Trainer Markus Bieleit möchte diesen Abstand auch gerne halten: "Wir wollen erst einmal diesen Abstand beibehalten und nicht weiter unten rein rutschen. Der Klassenerhalt steht an erster Stelle. Doch wir müssen auch bald den Umbruch hinkriegen und mehr junge Spieler in den Kader integrieren".

Aufrufe: 020.1.2017, 17:00 Uhr
Jannis KlimburgAutor