2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Website TSV Crossen e.V.
Website TSV Crossen e.V.

Rückrundencheck: TSV Crossen

„Team startet mit neuem Gesicht in die Rückrundenvorbereitung“

Verlinkte Inhalte

Im Rückrundencheck werfen wir einen Blick auf die Vorbereitung, Transfers & Ziele des TSV Crossen

Winterfahrplan:

Die Blau-Weißen werden als Zwölfplatzierter in die Rückrunde starten. Um der noch immer drohenden Gefahr eines Abstieges entgegen zu wirken, will die Mannschaft seit 18.01.2017 dreimal pro Woche trainieren und hat gleich vier Testspiele angesetzt. So spielt man bereits am kommenden Samstag, den 21. Januar, um 14:00 gegen den Landesligisten VfB Empor Glauchau. Außerdem wird sich die Mannschaft gegen den SV Blau-Gelb Mülsen (So., 29.01., Mülsen St. Jacob), die SG Motor Thurm (So., 05.02., Westsachsenstadion) und den TV Oberfrohna (Sa., 11.02., Limbach- Oberfrohna) auf die Probe stellen.

Transfers:

Der TSV Crossen gewinnt zur Rückrunde einen Spieler dazu. Mit dem 21-jährigen Max Schürer vom Kreisoberligisten SG Friedrichsgrün erhofft man sich eine Bereicherung des Offensivspiels. Weitere Transfers sind bisher nicht bekannt.

Prognose:

Obwohl sich die Mannschaft nicht im direkten Abstiegskampf mit dem TSV IFA Chemnitz, dem TSV Burkhardtsdorf und dem SV 1903 Kottengrün befindet, ist die Gefahr noch lange nicht gebannt. Schon bei einem Sieg des SV Tanne Thalheims, der bisher ein Spiel weniger als der TSV Crossen bestritten hat, würde man auf den 13. Platz rutschen und somit gefährlich nah an den um den Abstieg kämpfenden platziert sein. Ziel der Blau-Weißen in der Rückrunde muss es somit sein mindestens den derzeitigen Platz zu halten und sich in Ruhe einen neuen Plan für die kommende Saison zu überlegen.

Aufrufe: 019.1.2017, 13:25 Uhr
Felix WitzkuAutor