2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
@ SV Lipsia Facebook
@ SV Lipsia Facebook

Rückrundencheck: SV Lipsia 93 will weiter oben mitmischen

Im Rückrundecheck schauen wir auf den Tabellenführer SV Lipsia 93 Eutritzsch

Verlinkte Inhalte

Der SV Lipsia 93 steht nach der Hinrunde auf Platz eins. Nun werfen wir einen Blick auf die Vorbereitung des Spitzenreiters und haben dazu mit Trainer Arvid Schöpfer gesprochen

Winterfahrplan:

Der SV Lipsia 93 wird in die Rückrunde als Tabellenführer starten. In der Vorbereitung allerdings werden die Grün-Weißen keine Testspiele bestreiten. "Ich bin kein Fan davon, weil die Verletzungsgefahr bei den Wetterbedingungen einfach zu hoch ist", so SV-Trainer Arvid Schöpfer. Dafür war der Primus bereits in der Halle aktiv beim Lamkewitz-Cup. Dort belegte man den zweiten Platz und musste sich nur im Finale dem VFC Plauen II geschlagen geben. Vorher erreichte man in der Gruppenphase mit den Teams Radefelder SV 90, SG MoGoNo Leipzig und LFV Sachsen Leipzig den zweiten Platz. Auch am kommenden Wochenende werden einige Akteure der Mannschaft in der Halle in Zorbau aktiv sein.

Transfers:

Veränderungen im Kader gab es bisher beim SV Lipsia 93 Eutritzsch nicht. Es wird wohl keiner mehr den Verein verlassen und als Neuzugänge sind ein paar Spieler im Gespräch. So zum Beispiel ein Nachwuchsspieler von der SG Dynamo Dresden. Zudem stößt Simon Knöbel zurück zum Kader. Dieser war aufgrund des Studiums in China und hatte bei den ersten Saisonspielen schon mitgewirkt.

Ziele:

Zu den Zielen in der Rückrunde sagt der Trainer folgendes: "Wir wollen die Entwicklung in allen Mannschaftsteilen fortsetzen und im gesamten Verein. So wird jetzt zum Beispiel auch ein neuer Platz enstehen. Natürlich wollen wir ebenso unser Saisonziel weiterhin verfolgen am Ende unter den ersten drei zu landen. Als Mitaufstiegskandidaten zähle ich den HFC Colditz und BW Leipzig".

Aufrufe: 012.1.2017, 14:58 Uhr
Jannis KlimburgAutor