2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Rückrundencheck: FSV Schleiz

Im Rückrundencheck schauen wir auf den Aufsteiger FSV Schleiz

Verlinkte Inhalte

Im Rückrundencheck blicken wir auf die Wintervorbereitung, die Transfers und die Ziele in der Rückserie

Winterfahrplan:

Der Aufsteiger aus Schleiz hat eine ordentliche Hinrunde abgeliefert. Denn der FSV befindet sich nach der Hinserie nicht auf einem Abstiegsplatz. 17 Zähler wurden gesammelt und auch das Torverhältnis ist ausgeglichen (28:28). Bereits zwei Testspiele wurden erfolgreich absolviert. Gegen den VfB Auerbach II (4:2) und FSV Hirschberg (5:1) bejubelte der Tabellenelfte zwei Siege. Drei weitere Testspiele folgen, bevor es dann für Schleiz vorzeitig mit der Rückrunde weitergeht mit der Nachholpartie gegen Motor Zeulenroda. Dafür testet der Neuling noch gegen Merkur Oelsnitz, FC Thüringen Jena und VfB Pößneck.

Transfers:

In der Winterpause ist einiges passiert beim FSV Schleiz. Nach dem Abgang von Trainer Rico Pellmann wurde mir Olaf Distelmeier ein geeigneter Nachfolger präsentiert. Zudem kehrte mit Robby Kögler ein Altbekannter zu seinem Heimatverein zurück. Dieser war beim FC Trogen aktiv, konnte sich dort aber aufgrund von diversen Verletzungen nicht wirklich durchsetzen.

Prognose:

Es wird eine komplizierte Rückserie für den Aufsteiger. Mannschaft und Trainer müssen sich erst noch richtig finden, nach dem Abgang von Rico Pellmann. Doch das Team hat in der Hinrunde gezeigt, dass sie in der Landesklasse mithalten kann. Wenn der FSV weiter so akribisch arbeitet, scheint eine weitere Spielzeit in der derzeitigen Spielklasse möglich.


Aufrufe: 08.2.2017, 08:00 Uhr
Jannis KlimburgAutor