2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Cornelius Nickisch | Fotokunst-Nick
F: Cornelius Nickisch | Fotokunst-Nick
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Rückrundenauftakt in Neu-Ulm

Schwierige Zeiten beim Rückrundenbeginn des FCH

Zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte gastiert der 1. FC Heiningen beim Aufsteiger TSV Neu-Ulm. Das vor der Spielzeit neu formierte „Black&Yellow“-Team kämpft derzeit mit zahlreichen Spielerausfällen und ist damit offensichtlich etwas aus dem Tritt gekommen. Um den Anschluss an die Spitzenmannschaften der Landesliga nicht komplett zu verlieren, zählt dennoch nur ein Dreipunkte-Erfolg an der Donau.

Zwar hat der Voralb-Club die letzten vier Spiele in Folge nicht mehr verloren und stellt nach wie vor den ligaweit besten Angriff (38 Tore), aber nach drei Unentschieden-Resultaten enteilte in der Tabelle ein Führungsquartett.

Wochenlang ist nun Trainer Tobias Flitsch schon gezwungen, die Formation seiner so hoffnungsvoll in die Saison gestarteten Elf zu ändern. Für das Spiel in Neu-Ulm fehlt jetzt auch noch der durch eine Ampelkarte gesperrte Daniel Perez. Einer Hiobsbotschaft kommt die notwendige Knieoperation von Kapitän Pietro Maglio gleich. Pascal Volk konnte die ganze Woche wegen Krankheit nicht trainieren. Okan Kanarya fällt weiterhin verletzungsbedingt aus. Hinter dem Einsatz von Torspieler Felix Lache steht ein großes Fragezeichen; immerhin begann er mit dem Lauftraining. Yasin Ceküc hat wohl seine Oberschenkelblessur auskuriert und Lukas Renn kehrt nach seiner Gelb/Rot-Sperre zurück.

Trainer Ünal Demirkiran möchte die 3:0-Niederlage seines damals urlaubsgeschwächten Teams im ersten Landesliga-Spiel in Heiningen vergessen machen. Im unerbittlich harten Abstiegskampf ringt der TSV um Punkte. Der Partie am Samstag kommt somit für beide Kontrahenten eine richtungsweisende Bedeutung zu.


Samstag, 19.11.16 – 14:30 Uhr – Kunstrasenplatz, Europastr. 15, Neu-Ulm, Landesliga 2, 16. Spieltag

TSV NEU-ULM - 1. FC HEININGEN

Aufrufe: 018.11.2016, 11:11 Uhr
M. O. Merz | 1. FC HeiningenAutor