2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Zurück an alter Wirkungsstätte: Erkan Can trainiert in seiner Heimatstadt Krumbach den Kreisklassisten Türkiyemspor.  Foto: Ali Öney
Zurück an alter Wirkungsstätte: Erkan Can trainiert in seiner Heimatstadt Krumbach den Kreisklassisten Türkiyemspor. Foto: Ali Öney

Rückkehrer trainiert Türkiyemspor

Der Krumbacher Erkan Can führt das junge Team an

Verlinkte Inhalte

Kreisklassist Türkiyemspor Krumbach geht mit einem neuen Trainer in die Saison. Erkan Can führt die junge Truppe seit dem Start der Vorbereitung. Für den Coach ist es die sportliche Rückkehr in die alte Heimat.

Denn der 41 Jahre alte Inhaber der B-Lizenz ist gebürtiger Krumbacher und hat unter anderem schon die Jugendarbeit des TSV betreut. Dann zog es ihn für gut zehn Jahre nach Kempten, wo er ebenfalls erfolgreich als Trainer arbeitete: Mit dem TV Weitnau schaffte er 2015 als Meister den Aufstieg in die Kreisklasse Allgäu 4 und führte das Team zum souveränen Klassenerhalt als Tabellensechster.

Auf ähnlich erfolgreiche Zeiten hoffen nun auch die Verantwortlichen bei Türkiyemspor. Der Kader ist im Vergleich zur Vorsaison deutlich verjüngt worden. Sieben Fußballer haben den Verein verlassen, nachgerückt sind vor allem Jugendspieler. „Wir wollen in diesem Jahr im oberen Bereich der Tabelle mitspielen“, sagt Vereinsvorsitzender Ali Öney. Die Vorbereitung macht Mut, dass dieses Ziel auch zu erreichen ist. Unter anderem hat der Verein im Toto-Pokal die vierte Runde erreicht und empfängt am Donnerstag den Bezirksligisten TSV Ziemetshausen.
Aufrufe: 03.8.2016, 07:48 Uhr
Günzburger Zeitung / adiAutor