2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Viktoria-Trainer Marco Antwerpen (M.) im Kreise seiner Spieler.
Viktoria-Trainer Marco Antwerpen (M.) im Kreise seiner Spieler.

Rückkehrer mit sportlicher Figur

Die Spieler des Reginalligisten Viktoria Köln präsentieren sich zum Trainingsstart in guter Form

Verlinkte Inhalte

Köln. Die eisigen Temperaturen am Dienstag haben Marco Antwerpen einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht: Weil die Tartanbahn in unmittelbarer Nähe des Sportparks Höhenberg teilweise gefroren war, mussten Trainer und Spieler des Fußball-Regionalligisten FC Viktoria Köln nach Düsseldorf ausweichen, um den zum Trainingsauftakt obligatorischen Laktattest in einer Leichtathletik-Halle im Schatten der Esprit-Arena zu absolvieren.

Alle Akteure sind nach Einschätzung des Sportlichen Leiters Stephan Küsters mit einer sportlichen Figur aus dem Weihnachtsurlaub zurückgekehrt: „Der ein oder andere hat sogar abgenommen“, bemerkte Küsters. Damit dürfte vor allem Fatih Candan gemeint sein: Viktorias Angreifer hat einige Kilos verloren und scheint motiviert in die Vorbereitung zu starten. Auch die langzeitverletzten Mittelfeldspieler Lukas Nottbeck und Marco Fiore können wieder trainieren, vorerst aber nur individuell.

Den ersten Test bestreiten die Höhenberger am 13. Januar (14 Uhr in Poll) gegen den Südwest-Regionalligisten Watzenborn-Steinberg. Am 18. Februar startet Viktoria gegen RW Essen wieder in die Regionalliga. (ol)

Aufrufe: 05.1.2017, 21:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Oliver LöerAutor