2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Ripberger
F: Ripberger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Rückkehr zu den Wurzeln

Sportfreunde Feldrennach setzte nach dem Umbruch wieder auf eigene Jugendspieler +++ Klassenerhalt hat oberste Priorität

Verlinkte Inhalte

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Benjamin Kling, Spieler und Vorstandsmitglied der Sportfreunde Feldrennach, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?

Nachdem wir einen großen Umbruch im Verein hatten und uns nahezu die komplette erste Mannschaft verlassen hatte, setzten wir vor allem auf die eigenen Jugendspieler und kehrten wieder zu unseren Wurzeln zurück. Der Neuanfang in der A-Klasse tat dem Verein und Umfeld sichtlich gut. Waren wir vor der Saison wohl Abstiegskandidat Nr. 1, haben wir uns in der A-Klasse sehr gut zurechtgefunden. Wenn wir ehrlich sind, dachten wir selbst nicht, dass es so gut läuft. Deshalb sind wir hochgradig zufrieden mit der Vorrunde, wobei wir in dem ein oder anderen Spiel unnötig Punkte verschenkten.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Der ein oder andere wird uns mit Sicherheit verstärken, doch möchten wir noch keine Namen nennen. Mit unserem Trainerteam sind wir sehr zufrieden, so dass es hier keine Veränderungen gibt. Wir wollen mit ihnen auch über die Saison hinaus zusammenarbeiten.

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir wollen weiterhin guten Fußball spielen, die nötigen Punkte holen und den Klassenerhalt feiern. Wenn es am Ende ein einstelliger Tabellenplatz wird, hätten wir wohl die Erwartungen übertroffen.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Überrascht hat uns in dem Sinne keine Mannschaft. Aus unserer Sicht müsste der TSV Wimsheim jedoch einen Spitzenplatz belegen, denn sie waren die beste Mannschaft gegen die wir gespielt haben.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Hier möchten wir keine einzelnen Spieler hervorheben. Alle Jugendspieler, die vor der Saison zu uns stießen, haben sich prächtig entwickelt und liefern konstante Leistungen ab, die so nicht selbstverständlich sind für Jungs in dem Alter. Wir spielen zumeist mit acht 19-Jährigen in der Startformation, deshalb auch an dieser Stelle ein großes Lob von Vereinsseite aus.

Gibt es außerdem noch Informationen, die ihr uns gerne mitteilen würdet?

Ansonsten haben wir mannschaftsintern zwei Ausflüge geplant. Anfang Januar werden wir zur Grünhütte nach Bad Wildbad wandern und im April geht es auf den Wasen nach Stuttgart.

Aufrufe: 017.1.2017, 14:00 Uhr
red.Autor