2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
BW Lohne II musste die höste Niederlage einstecken. Am Ende hieß es 7:1 für Kroge-Ehrendorf. F: Hubert Lammers
BW Lohne II musste die höste Niederlage einstecken. Am Ende hieß es 7:1 für Kroge-Ehrendorf. F: Hubert Lammers

Rückblick auf die ersten 12 Spieltage

Kreisliga Vechta: Amasya Spor führt die Tabelle an

Amasya Spor Lohne führt mit 5 Punkten Vorsprung souverän die Tabelle der Kreisliga Vechta an. Lediglich eine Niederlage gegen BW Langenförden musste das Team verkraften. Die engsten Verfolger sind GW Brockdorf und Arminia Rechterfelde mit jeweils 22 Punkten, wobei die Arminia ein Spiel weniger bestritten hat.

Am unteren Tabellenende steht Niedersachsen Vechta, die erst einen Sieg gegen Falke Steinfeld einfahren konnten und 6 Punkte auf dem Konto haben. Den Vorletzten Platz belegt zurzeit RW Damme II. Mit einem Sieg im Nachholspiel können die Rot-Weißen allerdings an Kroge-Ehrendorf vorbeiziehen und den Abstiegsplatz verlassen.

Obwohl Kroge-Ehrendorf mit 10 Punkten im Tabellenkeller steht und erst 3 Siege erringen konnten, feiert die Mannschaft den höchsten Sieg der bisherigen Saison. Mit 7:1 wurde am 9. Spieltag Blau-Weiß Lohne II nach Hause geschickt.

Eine weitere Höchstmarke setzt die Mannschaft aus Kroge bei den meisten Gegentreffern, diese führen sie mit 35 erhaltenen Toren vor BW Lohne II, SV Carum und TuS Lutten (alle 32 Gegentore) an. Die meisten Tore erzielt, hat der Tabellenführer Amasya. 40-mal landete der Ball im gegnerischen Netz.

In den bisherigen 93 Partien in der Kreisklasse Vechta wurden insgesamt 368 Tore (191:177) geschossen sowie 35 Heim- und 33 Auswärtssiege gefeiert. 25 Spiele endeten Unentschieden.

Aufrufe: 022.10.2013, 13:36 Uhr
Tessa RinkesAutor