2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
<b>F: Tobias Schmidbauer</b>
<b>F: Tobias Schmidbauer</b>

Rückblick auf den "Doppelspieltag"

.. und Vorschau auf den 12. Spieltag

Die aktuelle Tabelle der B-Klasse Gruppe 6 hat wenig Aussagekraft, da aufgrund der absolvierten Begegnungen das Bild doch recht verschoben ist. Aktuell steht der SV Töging II an erster Stelle, doch bis runter auf Rang Vier spielen alle Teams noch eine Rolle um den Aufstieg.
Hier nun ein Rückblick auf die Matches vom Donnerstag, 03.10.2013
SV Hörmannsdorf II - SV Lupburg II 2 - 4
Die Gäste führten bereits recht solide mit 0-4 nach den Treffern von Georg Weidinger, Ersan Kilinsoy und Michael Krieger, der ein Doppelpack schnürte; als in der Schlußphase die Hörmannsdorfer Cem Aggül und Markus Moser noch Ergebniskosmetik betrieben.

SV Eintracht Seubersdorf II - SV Freihausen II 1 - 2
Mit seinen beiden Treffern aus der 15. Minute und der 20. Minute war Jürgen Schels der Matchwinner für Freihausen. Die Gastgeber konnten zwar in der 77. Minute durch Thomas Schels den Anschluß erzielen, doch die Gäste retteten ihren zweiten Auswärtssieg über die Zeit.

ASV Batzhausen II - TV Hohenfels II 4 - 1
Kurz vor dem Seitenwechsel brachte Michael Wölfl die Heimelf in Führung. Nach der Pause erhöhten Florian Vögerl, Andreas Bogner und Benjamin Braun auf 4-0. Der Ehrentreffer der Gäste resultierte aus einem von Tobias Gassner verwandeltem Strafstoß.

DJK Daßwang/Lengenfled II - TSG Laaber II 2 - 4
Zweimal gerieten die Gäste in Rückstand, doch Simon Pickl konnte mit seinen Treffern für den jeweiligen zwischenzeitlichen Ausgleich sorgen. In der 75. Minute brachte Michael Niebler die TSG erstmals in Front und Uwe Stöbl machte in der 82. Minute den Deckel auf die Partie.

DJK Haugenried - SV Töging II 2 - 1
Bis zur 72. Minute musste sich der Absteiger aus Haugenried gedulden, ehe Stefan Weinzettl den Führungstreffer markierte. Keine fünf Minuten später verwandelte Markus Schrüfer einen Strafstoss und stellte damit die Weichen für den fünften Saisonsieg der DJK.

So liefen die Sonntagsspiele:
SG Daßwang/Lengenfeld II - DJK Haugenried 0 - 7
Die Gäste hatten wenig Probleme mit der SG und feierten einen auch in der Höhe verdienten Sieg. Die Haugenrieder Torschützen waren Markus Schrüfer, Matthias Mosch, Florian Dirrigl, Dominik Schmitt und Doppeltorschütze Michael Meyer.

SV Töging II - SV Eintr. Seubersdorf II 1 - 0
Der Tabellenzehnte aus Seubersdorf wehrte sich nach Kräften, musste sich aber letztendlich doch geschlagen geben. Das Tor des Tages erzielte Florian Amon. Mit diesem knappen Sieg behauptet der SV Töging aktuell die Tabellenführung.

DJK-SV Oberpfraundorf II - ASV Batzhausen II 2 - 2
Nach 90 Minuten trennten sich die Kontrahenten mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Die erste Hälfte konnte der Gastgeber für sich verbuchen und führte zur Halbzeit mit 2-0 nach dem Doppelpack von Thomas Dechant. Im zweiten Durchgang kam der ASV besser ins Spiel und hatte mit Andreas Bogner seinen Doppeltorschützen.

Vorschau auf den kommenden Spieltag:

Am kommenden Sonntag muss der SV Töging tatenlos zusehen, wie sich die Konkurrenz schlägt. Der Zweite, DJK Haugenried, muss sich in Laaber behaupten und würde mit einem Auswärtssieg zum SV Töging gleichziehen. Dies will auch der SV Freihausen II, der in Hörmannsdorf gastiert. Das heisst; am Sonntag könnten drei Teams mit 21 Punkten auf den vorderen Tabellenplätzen stehen.
Hier die Begegnungen des 12. Spieltages:
TSG Laaber II - DJK Haugenried
SV Hörmannsdorf II - SV Freihausen II
TV Hohenfels II - DJK-SV Oberpfraundorf II
ASV Batzhausen II - SV Lupburg II
SV Eintr. Seubersdorf II - SG Daßwang/Lengenfeld II
Aufrufe: 06.10.2013, 21:32 Uhr
Gerhard IslingerAutor