2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Foto: Rinke
Foto: Rinke

Rüblinghausen macht Herbstmeisterschaft perfekt

Olpe II gewinnt Kellerduell in Möllmicke – Lennestadt/Gr. lässt Federn

Verlinkte Inhalte

FC Sportfreunde Möllmicke - SpVg. Olpe II 1:3
Die Olper Reserve setzte sich in einem ausgeglichenen Spiel am Ende knapp durch. Dabei legten die Kreisstädter schnell los: Kevin Krumm erzielte schon nach fünf Minuten das Führungstor der Gäste. Doch nur drei Minuten später gelang Azbi Reci der Möllmicker Ausgleich. „Anschließend war das Spiel ziemlich offen. Da wäre ein Unentschieden dann verdient gewesen“, berichtete FC-Sprecher Thorsten Niederschlag. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff brachte Felix Gebauer die Olper aber wieder in Führung. Kurz vor Schluss ließen die Möllmicker noch eine große Chance zum Ausgleich liegen, ehe Marco Huckestein in der 89. Minute den Olper 3:1-Sieg perfekt machte.



VfR Rüblinghausen - SV Heggen 5:0
Gegen Heggen sicherte sich der Spitzenreiter einen klaren Sieg. Die Gäste hielten am Anfang noch gut mit, gerieten nach einem Tor von Rüblinghausens Patrick Voss (24.) aber in Rückstand. In der 39. Minute sah Heggens Keeper Dennis Berghaus für ein Handspiel außerhalb des Strafraums die Rote Karte. In Überzahl dominierte der VfR dann klar: Lukas Bindek (40., 45.) sorgte mit zwei Toren noch vor der Pause für die 3:0-Vorentscheidung. „In der zweiten Hälfte haben wir dann etwas runtergeschraubt und das sicher zu Ende gebracht“, war VfR-Spielertrainer Avdi Quaka zufrieden. Thomas Burghaus (51.) und Sebastian Schlüter (87.) besorgten das 5:0-Endergebnis. Mit dem „Dreier“ ist Rüblinghausen nun Hinrunden-Meister.


SV Rot-Weiß Lennestadt-Grevenbrück - SV Rahrbachtal 1:1
Momentan ist der Fußball-Gott einfach nicht auf unserer Seite“, sagte Rahrbachtals Sprecher Hartmut Mönig nach dem Remis seines Teams in Grevenbrück. Das Verletzungspech beleibt dem SVR treu: Die bereits ersatzgeschwächten Rahrbachtaler haben noch drei weitere Verletzte zu verzeichnen. Die Gastgeber machten von Beginn an Tempo und gingen nach 21 Minuten durch Samir Selimanjin mit 1:0 in Führung. Doch anschließend ließen die Rot-Weißen etwas nach, so dass Felix Färber in der 35. Spielminute den Rahrbachtaler Ausgleichstreffer erzielte. Nach dem Seitenwechsel lag das Chancenplus dann klar bei den Gästen, die dieses aber nicht in Tore ummünzten.



SV Rot-Weiß Hünsborn II - SV Blau-Weiß Hillmicke 2:2
Durch zwei Treffer in den letzten Minuten sicherte Hillmicke sich noch einen Punkt. Die Gäste fanden in der ersten Hälfte zunächst überhaupt nicht ins Spiel und überließen den Hünsbornern das Feld. Nach 16 Minuten erzielte Jens Becker das verdiente Führungstor für die Hausherren. In der Pause schien Hillmickes Trainer Stefan Breuer dann die richtigen Worte gefunden zu haben. Seine Mannschaft nahm in Halbzeit Zwei das Spiel mehr und mehr in die Hand. Als Philip Schuchert acht Minuten vor Schluss aber trotzdem auf 2:0 für die Gastgeber erhöhte, schien die Partie eigentlich entschieden. Doch der SVH gab nicht auf: Sebastian Schröder (87.) und Karl-Siegfried Briel (89.) sorgten innerhalb von zwei Minuten noch für den Ausgleich. „Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Punkt in Ordnung“, resümierte Breuer.





Aufrufe: 016.11.2016, 22:39 Uhr
halbeAutor