2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Michael Schiefer (re.) und sein SV Oberpolling ist im Jahr 2016 noch ungeschlagen - diese Serie soll auch gegen den FC Vilshofen halten.F: Hönl
Michael Schiefer (re.) und sein SV Oberpolling ist im Jahr 2016 noch ungeschlagen - diese Serie soll auch gegen den FC Vilshofen halten.F: Hönl

Rudertinger Härtetest in Dietfurt

Neuer Tabellenführer zu Gast beim Rangvierten Dietfurt +++ Kößlarn und Straßkirchen wollen Befreiungssschlag

Der neue Tabellenführer aus Ruderting steht am Samstag vor einer hohen Auswärtshurde. Zwar überzeugte der Neuling aus Dietfurt in den ersten drei Spielen im neuen Jahr noch nicht, zu unterschätzen sind Reitberger, Hahn und Co. aber keinesfalls. Luft im Abstiegskampf wollen sich der TSV Kößlarn mit einem Sieg in Alkofen und die DJK Straßkirchen mit einem Dreier in Rotthalmünster verschaffen.

FC Alkofen - TSV Kößlarn (Sa 15:00)
Zwei Siege konnte der FC Alkofen bereits in diesem Jahr einfahren und konnten die rote Laterne abgeben. "Alkofen ist im Aufwind, wir aber auch", stellt Abteilungsleiter Thomas Reisach klar und fügt hinzu: "Der verdiente Sieg gegen Falkenberg gibt uns neuen Mut und Selbstbewusstsein auch wenn Alkofen trotz des Tabellenplatzes nicht zu unterschätzen ist." Für die Keiler kann im Abstiegskampf gegen Alkofen nur ein Sieg zählen, muss aber aufpassen, nicht überrascht zu werden. Hoffnung gibt den Gast, dass man nach langer Zeit personell wieder aus dem Vollen schöpfen kann.

Schiedsrichter: Simon Stadler (Mariakirchen)

TSV Karpfham - SV Schönau (Sa 16:00)
Der TSV Karpfham tritt aktuell auf der Stelle und musste am vergangenen Wochenende die Tabellenführung abgeben. Am Samstag erwartet den TSV Karpfham eine schwere Hausaufgabe gegen den SV Schönau, denn die Matyschok-Elf hat im Jahr 2016 noch keine Niederlage einstecken müssen. Gegen den Rangsechsten muss Karpfham alles aufbieten, um vor heimischen Publikum zu bestehen.

Schiedsrichter: Jonathan Krieg (Holzfreyung)

TSV Rotthalmünster - DJK Straßkirchen (Sa 16:00)
Für den Gast aus Straßkirchen kann in Rotthalmünster nur ein Sieg zählen. Mit einem Dreier gegen das Schlusslicht könnte man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Leicht wird das aber nicht, denn die Zschiedrich-Truppe muss mit den gesperrten Mario Breu und Matthias Hieke, sowie Urlauber Tobias Florian gleich auf drei defensive Stammkräfte verzichten. "Wir werden Rotthalmünster auf keinen Fall unterschätzen, aber es ist klar, dass für uns nur ein Sieg zählt", so Abteilungsleiter Michael Grünberger.

Schiedsrichter: Simon Enggruber (Brombach)

DJK-TSV Dietfurt - FC Ruderting (Sa 17:00)
So richtig in die Gänge kommt der DJK-TSV Dietfurt im Kalenderjahr 2016 noch nicht und konnte bisher noch keinen Sieg einfahren, erzielte gar erst ein Tor. "Die vorherigen Ergebnisse von Dietfurt nehmen wir nicht als Maßstab. Wir wissen, dass uns im Rottal eine sehr heikle Aufgabe erwartet, sind aber gut auf den Gegner vorbereitet und wollen mit etwas Zählbarem die lange Heimreise antreten", so Ruderting-Coach Michael Eder. Für den neuen Tabellenführer kann gegen den Neuling jedoch nur ein Sieg zählen um Karpfham und Vilshofen auf Distanz zu halten.

Schiedsrichter: Felix Brandstätter (SV Zamdorf)

SC Falkenberg - FC Eging (So 15:00)
Mit dem SC Falkenberg erwartet eines der heimstärksten Teams der Liga die auswärtsstärkste Mannschaft mit dem FC Eging. Die Falken stehen am Rande zu den Abstiegsplätzen und warten in diesem Jahr noch immer auf den ersten Sieg. "Falkenberg hat uns bereits im Hinspiel alles abverlangt, auf uns wartet eine schwere Aufgabe", so Spielertrainer Josef Fischl, der aber ein klares Ziel vor Augen hat: "Nach der Niederlage wollen wir unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren." Mit einem dreifachen Punkterfolg wäre der Neuling wohl jegliche Abstiegssorgen los.

Schiedsrichter: Göker Ögütlü (Niederalteic)

TSV-FC Arnstorf - TSV Ulbering (So 15:00)
Seit 2007 ist Arnstorf in elf Partien gegen Ulbering ungeschlagen und diese Serie soll am Sonntag ausgebaut werden. "Die beiden Siege zuletzt waren enorm wichtig. Wir werden versuchen unsere Serie mit einer geschlossen Mannschaftsleistung weiter auszubauen", erklärt Spielertrainer Dominic Duschl gegenüber FuPa. Ulbering wird allerdings keine einfacher Gegner werden, denn die Elf von Trainer Karl Reitmaier will mit aller Macht den Abstiegsplatz verlassen. Mit einem Auswärtserfolg winkt das rettende Ufer.

Schiedsrichter: Andreas Biereder (Neukirchen)

SV Oberpolling - FC Vilshofen (So 15:00)
In den letzten sieben Spielen blieb Oberpolling ungeschlagen. Natürlich ist Trainer Boxleitner mit dieser Serie mehr als zufrieden, doch nun ist der erstarkte FC Vilshofen zu Gast. "Vilshofen hat ebenfalls eine starke Serie hingelegt, deswegen wird es mit Sicherheit ein sehr enges Spiel", so Boxleitner, der aber wie im Hinspiel drei Punkte anpeilt. So leicht wie im Hinspiel werden es Angerer, Wellner und Co. der Heimelf nicht machen, denn der Gast darf sich mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer durchaus noch Hoffnungen auf den Meistertitel machen.

Schiedsrichter: Christoph Gerstl (Haarbach)
Aufrufe: 08.4.2016, 14:15 Uhr
Andreas SantnerAutor