2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Feldl
F: Feldl

Ruderting vor harter Aufgabe gegen Reichenberg

Verfolger Ergolding empfängt Schlusslicht Engertsham

Verlinkte Inhalte

Kellerduell zwischen Weng und Straubing

Frauenbiburg II empfängt Deggendorf

und Kirchberg zu Gast beim Tabellennachbarn in Perkam

Den Auftakt zum sechsten Spieltag in der Bezirksoberliga machen die direkten Tabellennachbarn Perkam gegen den SV Kirchberg i. Wald. Der Gastgeber hatte aufgrund einer Spielverlegung am letzten Wochenende Pause, kann aber noch von dem Derbysieg gegen den Ewigkeitsrivalen VfB Straubing zehren. Die Gäste mussten letzte Woche zuhause eine 2: 4 Niederlage gegen den Primus Ruderting hinnehmen. Mit einem Auswärtssieg könnte man die Plätze tauschen und einen deutlichen Abstand auf die unteren Ränge gewinnen. Bleiben die Punkte in Perkam, verschaffen diese sich ein sicheres Polster zu den hinteren Plätzen. Anstoss in Perkam bereits Samstag um 10.00 Uhr.

Um 15.00 Uhr empfängt die RL Reserve aus Frauenbiburg den Gast aus Deggendorf. Das Heimteam wartete im bisherigen Verlauf der Saison mit Höhen und Tiefen auf; doch konnte man am letzten Spieltag einen deutlichen Sieg gegen den VfB Straubing einfahren und diesen bereits in der noch jungen Saison in arge Abstiegsnoete bringen. Deggendorf rangiert momentan auf Rang 3 der Tabelle und will den Anschluss an die Spitzenreiter nicht verlieren. Um dies zu erreichen müssen auswärts drei Punkte her.

Das Duell der Kellerkinder steigt am Samstag um 17.00 Uhr in Weng. Aufsteiger Weng empfängt die neuformierte Truppe aus Straubing. Letztere erwischten einen klassischen Fehlstart in die Saions und rangieren mit ledigliche einem Punkt auf den vorletzten Tabellenplatz. Das Heimteam hat bislang einen Sieg auf dem Konto und belegt Platz 8. Gelingt Straubing nicht bald der erste Sieg, wird es für die Gäubodenstätterinnen wieder sehr schwer sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. Gewinnt der Aufsteiger, verschafft man sich mit sechs Punkten auf dem Zählerkonnte ein bisschen Luft auf die Abstiegsränge.

Nimmt man die jeweiligen Ränge der Mannschaften aus Ergolding und Engertsham als Indikator, so dürfte das Spiel der beiden Teams für den LL Absteiger Ergolding eine " Gmahte Wiesn " sein. Mit 10 Punkten aus fünf Spielen rangiert man auf Rang 2 der Tabelle, während der zweite Aufsteiger Engertsham seinen bisher einzigen Punkt gegen den Tabellennachbarn Straubing errang. Ergoling muss punkten um nicht Gefahr zu laufen, von den Verfolgern aus Deggendorf oder Reichenberg überholt zu werden. Die Gäste dagegen haben nichts zu verlieren und können an sich nur für einen riesen Sensation sorgen. Alles andere als ein Sieg für Ergolding wäre hier eine faustdicke Überraschung. Spielbeginn ist Samstag: 17.00 Uhr.

Den sechsten Spieltag beendet dei Partie des Tabellenführers zuhause gegen die DjK Reichenberg. Gelingt es den Gästen dem Primus zuhause drei Punkte abzuknöpfen, könnte man durchaus den einen oder anderen Rang in der Tabelle nach oben klettern. Das Heimteam dagegen mit 13 Punkten aus 5 Spielen wird es verstehen, dies zu verhindern bzw den alten Abstand auf dem Punktekonto zu wahren, oder wenn möglich sogar auszubauen. Die Zuschauer dürfen am Sonntag um 17.00 Uhr ein spannendes Spiel erwarten

Aufrufe: 02.10.2015, 21:21 Uhr
Bianca SchmidbauerAutor