2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Weiss
F: Weiss

Ruderting II neuer Tabellenführer

4.Runde: Ruderting : Freyung / Passau : Frauenau / Deggendorf : Patriching / Batavia : Kirchberg

Titelverteidiger FC Ruderting übernahm durch einen 4:2-Erfolg bei Nachbar Patrching am letzten Wochenende die Tabellenspitze. Der bisherige Tabellenführer ASV Loh mußte bei seiner 3:4-Niederlage in Freyung erstmals Federn lassen und fiel auf Platz 2 zurück. Dahinter auf Platz 3 in Lauerstellung der DJK-SV Kirchberg v.W., der sich im Spitzenspiel mit dem 1.FC Passau beim 1:1 die Punkte teilte. Seine ersten Punkte holte sich Neuling TSV Frauenau mit einem klaren 4:1 gegen die SpVgg GW Deggendorf II.

Die Begegnungen des 4.Spieltags:

Samstag, 19.09.2015 um 17 Uhr

FC Ruderting II - TV Freyung

Ein interessantes Match ist in Ruderting zu erwarten. Freyung bestritt am vergangenen Wochenende sein erstes Punktspiel und schlug dabei gleich den bisherigen Tabellenführer Loh. Dessen Nachfolger Ruderting steht jetzt für die Waldlerinnen auf dem Programm. Ruderting hatte beim Gastspiel in Patriching mit Personalproblemen zu kämpfen, weshalb Stammspielerinnen der BOL-Mannschaft wie Hanna Maier oder Julia Hufsky zum Einsatz kamen. Auf dem Papier scheint der Gastgeber die besseren Karten zu besitzen, Geheimfavorit Freyung könnte dem Meister aber ordentlich in die Suppe spucken.

Samstag, 19.09.2015 um 17 Uhr

1.FC Passau - TSV Frauenau

Dass für den Meisterschafts-Top-Favoriten 1.FC Passau die Bäume nicht in den Himmel wachsen, mußte man gleich beim ersten Saisonspiel in Kirchberg v.W. erkennen, wo man über ein Unentschieden nicht hinaus kam. Mit dem TSV Frauenau kommt nun ein Gegner, der zuletzt seinen ersten Saisonsieg eintütete, aber auch eine Woche zuvor bei der knappen Niederlage in Ruderting überzeugte. Ein unbequemer Gegner für die Gastgeber, der im Optimalfall für eine Überraschung sorgen könnte.

Sonntag, 20.09.2015 um 17 Uhr

SpVgg GW Deggendorf II - DJK Eintracht Patriching

Seit dem Auftaktsieg bei den Bataven kassierte Deggendorf in den beiden nachfolgenden Partien 11 Gegentreffer, erzielt selbst nur noch 2 Tore. Das neue Schlußlicht Patriching leistete gegen Ruderting am Vorwochenende ordentlich Widerstand und könnte mit einer ähnlichen Leistung durchaus die heißersehnten ersten Saisonpunkte auf sein Konto bringen. Deggendorf wird sich gewiß steigern müssen für den zweiten Saisonsieg.

Sonntag, 20.09.2015 um 17 Uhr

Batavia Passau - DJK-SV Kirchberg v.W.

Nach zwei spielfreien Wochenenden erwartet Batavia den alten Erzrivalen aus Kirchberg zum Nachbarduell. Waren die Bataven über Jahre hinweg DER Angstgegner der Kirchberger, so wurde dieser Bann in der vergangenen Rückrunde durch einen Auswärtsieg der Kirchberger Mädels durchbrochen. Nach der tollen Leistung beim Unentschieden gegen den 1.FC Passau möchten die derzeit gut aufgelegten Kirchberger jetzt natürlich oben dran bleiben, ein erneuter Sieg gegen Batavia ist für Bürgermeister, Dichtl & Co. aber unbedingte Voraussetzung dafür.

Aufrufe: 019.9.2015, 08:08 Uhr
Josef WeissAutor