2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Tom Ostermann
F: Tom Ostermann

Rütten tritt als Trainer des Rheydter SV zurück

Das war ein Paukenschlag: Dieter Rütten, der Trainer des Bezirksligisten Rheydter Spielverein, erklärte RSV-Schatzmeister Daniel Imdahl seinen sofortigen Rücktritt.

Bravourös hatte Rütten in den vergangenen Jahren die sportlichen Geschicke gesteuert, obwohl die Voraussetzungen denkbar ungünstig waren. Zunächst hatte er dem Spielverein unverhofft ein weiteres Jahr Landesliga beschert. Der zweite Versuch, diese Klasse zu halten, scheiterte indes.
Nach drei deftigen Niederlagen wollte Dieter Rütten nun nicht mehr: "Es war eine schöne Zeit für mich bei RSV, obwohl wir es alle nicht so leicht hatten. Wenn der Verein noch einmal einen Neustart versuchen will, dann muss er das jetzt tun und nicht in sechs Wochen."

Imdahl bedauerte den Schritt des Trainers natürlich. Er musste sich aber gleichzeitig schon auf die Suche nach einem Nachfolger machen: "Wir werden das nicht übers Knie brechen. Wir suchen zunächst nach einer internen Interimslösung, um genügend Zeit für eine Entscheidung zu haben", sagte er.

Wahrscheinlich wird der RSV die Partie gegen Rheidahlen am Mittwoch absagen, weil viele Akteure aus beruflichen Gründen und wegen Verletzungen nicht zur Verfügung stehen.

Aufrufe: 09.9.2014, 20:00 Uhr
Rheinische Post / zeitAutor