2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Der schnelle Rendsburger Isamil Dogan versucht, Molfsees Kapitän Marco Quoos auszutanzen. Foto: rm
Der schnelle Rendsburger Isamil Dogan versucht, Molfsees Kapitän Marco Quoos auszutanzen. Foto: rm

RTSV nutzt einstündige Überzahl nicht

Punkteteilung mit Eidertal Molfsee dämpft die Stimmung

Der Rendsburger TSV, der mit viel Europhie in die neue Serie gestartet war, hat im Heimspiel gegen Eidertal Molfsee beim 2:2 einen ersten Dämpfer erhalten. Eine gut einstündige zahlenmäßige Überlegenheit - Eidertals Tom-Luca Struck sah die Gelb-Rote Karte - nutzten die Gastgeber dabei nicht.

,,Das war von uns ein schwaches Spiel. Wir haben kein Mittel gefunden, uns gegen den dezimierten Gegner durchzusetzen", zeigte sich RTSV-Trainer Dennis Usadel enttäuscht.

,,Der Punktgewinn ist hochverdient. Ich bin stolz auf meine Mannschaft", meinte Eidertals Trainer Maik Gabriel.

Dass die Gäste einen Punkt aus Rendsburg entführten, geht absolut in Ordnung. Die Spielvereinigung entpuppte sich als spielstarkes Team, das in Angreifer Marvin Blümke einen herausragenden Spieler hatte, dem auch beide Tore für die Gäste gelangen. In der 10. Minute nutzte er Abstimmungsprobleme in der RTSV-Abwehr konsequent aus - 0:1.

Nur gut, dass der RTSV in Angreifer Dennis Schnepel einen Spieler hat, der die Unzulänglichkeiten der Abwehr ausbügelt. So als er von Finn Matthes und Livius Höckendorff regelwidrig gebremst wurde. Schnepel selbst verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:1 (19.). Eine mögliche 2:1 Führung vergab Stürmer Daniel Witt (33.).

Auch in der zweiten Halbzeit legten die Gäste den besseren Start hin. Wieder war es Blümke, der die RTSV-Abwehr narrte und Torwart Sven Schmedemann beim 1:2 keine Chance ließ (47.). Der Heimelf fehlten die Ideen, um die kompakte Abwehr der Gäste zu knacken. Leidglich dem agilen Dennis Schnepel war es zu verdanken, dass immerhin noch der 2:2-Ausgleich errungen wurde (60.).

Rendsburger TSV: Schmedemann - M. Müller, Herzig, Stols, Aichaoui - Dogan (63. Schwatke), Buthmann (46. Inci), A. Müller, Kalina (75. K. Müller) - Witt, Schnepel.
Eidertal Molfsee: Dittmann - Viertel, Quoos, Höckendorff, Kuring - Schöning, Matthes, Struck, Bandemer (63. Busse) - Blümke (90. Schwartje), Soranno.
SR:
Möller (Kellinghusen).
Zuschauer:
40.

Tore: 0:1 Blümke (10.), 1:1 Schnepel (19., Foulelfmeter), 1:2 Blümke (47.), 2:2 Schnepel (60.).
Gelb-Rote Karte:
Struck (31.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Aufrufe: 016.8.2015, 19:30 Uhr
SHZ / rmAutor