2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Rütjes gewinnt erstmals beim SV Jägerhaus Linde

Matteo Agrusa ist stärkster Spieler beim 4:1-Erfolg.

Verlinkte Inhalte

Der Platz des SV Jägerhaus Linde ist berüchtigt. Extrem kleine Ausmaße und zumeist recht starker Wind machen die Bezirkliga-Partien bei den Wuppertalern immer zu einem besonderen Erlebnis. Umso erleichterter war Uwe Rütjes, dass er mit seinem VfB Solingen gestern dort einen Sieg geholt hat. "Ich habe als Spieler und Trainer noch nie zuvor beim SVJ gewonnen", meinte der Coach.

In der ersten Halbzeit setzte der SV Jägerhaus Linde noch nicht auf seine bewährte Taktik mit vielen langen Bällen nach vorne. Stattdessen lieferten sich beide Mannschaften auf dem kleinen Platz ein recht ansehnliches Spiel. Den besseren Start erwischten die Solinger nach einem Freistoß von Tim Engelen. Matteo Agrusa legte quer, und Gökhan Gümüs lenkte den Ball ins eigene Netz. Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten. Bei der Aktion bekam VfB-Abwehrrecke Rossi Tilaro einen Schlag in den Rücken und musste ausgewechselt werden. "Das war unsportlich", fand Rütjes.

Aus der Ruhe ließ sich der VfB nicht bringen. Torjäger Eray Bastas verwertete einen Elfmeter zur erneuten Führung und legte das dritte Tor nach Pass von Agrusa hinterher. In der zweiten Halbzeit setzten die Gäste auf Konter. Die Vorarbeit zum letzten Tor durch Dennis Dudek leiste erneut Matteo Agrusa.

Aufrufe: 02.11.2014, 20:58 Uhr
RP / trdAutor