2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

RSV vergrößert den Abstand auf die Abstiegsränge

Knapper Sieg gegen den SV Krechting: Dienberg und Schulz treffen für Praest

Verlinkte Inhalte

Roland Kock war nach dem 2:1 (2:0)-Erfolg des RSV Praest beim SV Krechting zufrieden. "Das sind richtig dicke Punkte. Wir haben den Abstand auf den Konkurrenten weiter vergrößert. Die Tabelle sieht jetzt richtig gut aus", sagte der Trainer des Fußball-Bezirksligisten. Der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt für die Praester nun schon komfortable elf Zähler.
Allerdings gab der Coach auch zu, dass das Glück des Tüchtigen diesmal auf der Seite seiner Mannschaft gewesen war. "Grenzwertig waren sicherlich die Bedingungen, es hat ständig geregnet und der Wind hat richtig ordentlich gepfiffen. So blieb der Ball überhaupt nicht liegen", sagte Kock, dessen Team in der zehnten Minute durch Sven Dienberg mit 1:0 in Führung ging. "Das hat er sehr gut und überlegt gemacht", lobte der Coach. In der 20. Minute legte Michael Schulz mit einem trockenen Schuss aus 20 Metern den Treffer zum 2:0 nach. Anschließend hätten die Praester durch Dennis Thyssen auch noch den dritten Treffer erzielen können. Er verpasste die Chance aber. Und auch der SV Krechting kam nun zu einer guten Möglichkeit, die RSV-Keeper Dennis Döring jedoch vereitelte. Beim 2:1 kurz nach Wiederanpfiff durch Marco Moscheik (49.) war aber auch der Schlussmann machtlos.

In der Folge geriet der RSV noch einige Male in Bedrängnis. Bei einem Kopfball an die Latte hatte das Team eben das nötige Glück. "Wir haben den Vorsprung letztendlich über die Zeit gerettet", freute sich Roland Kock.

RSV Praest: Döring - Zwiekhorst, Schwarz, Gottschling, Schulz, Wolff, Thyssen, Müller, Dienberg (46. Wolters), Ising (68. Elders), Akpinar (78. Örge).

Aufrufe: 015.11.2015, 22:20 Uhr
RP / mischAutor