2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

"Zweiter Abstieg in Folge ist eine Katastrophe"

Schnellcheck zur neuen Saison (3): RSV Urbach 1912 I

Verlinkte Inhalte

Nach dem erneuten Abstieg stehen die Porzer vor einem Umbruch. Der Verein möchte wieder erfolgreich Fußball spielen und mittelfristig zurück in die Kreisliga A.

1. Die abgelaufene Saison war für uns…
... sehr ernüchternd und enttäuschend. Der zweite Abstieg in Folge ist eine Katastrophe für den Verein und das gesamte Umfeld.


2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?
Nach jetzigem Stand verlassen uns Bene Habroune (Niederkassel), Jerfi Ak und Aykut Demircioglu, Peter Schröder (Westhoven), Mirco Cwikowski (Bergfried Leverkusen), Halit Elouelji, Nick Nollen, Boban Atanaskoski, Marcel Otto, Daniel Mackedanz, Muhammet Yildirim (FC Bensberg), Marvin Nimmesgern, Roman Borger.
Als Neuzugänge können wir bisher vermelden: Tim Verkerk (Lülsdorf-Ranzel), Özgür Cetinkaya und Can Coban (Ataspor Porz), Maurice Bengsch (FC Bensberg), Christian Brendel (SF Troisdorf Ü32), Muamer Meric (Spvg. Porz), Matthäus Burczyk und Rupert Witte als Wiedereinsteiger, Simon Habroune und Shaheer Malik aus der eigenen A-Jugend, Kristiyan Stamboliev (Bulgarien)
Mit einigen anderen Spielern stehen wir noch in Verhandlung, so dass sich bis zum Saisonstart noch weitere Veränderungen ergeben werden.


3. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…
Das Trainerteam um Mladen Drmonjic und Chris Brendel hat eine intensive Saisonvorbereitung mit drei Trainingseinheiten pro Woche vorgesehen. Zahlreiche Testspiele werden zudem allen Spielern die Möglichkeit geben, sich für einen Platz im endgültigen Kader zu empfehlen.


4. In der nächsten Saison wollen wir…
Ziel wird es sein, wieder erfolgreich Fußball zu spielen in Urbach. Kurz- bis mittelfristig ist der Wiederaufstieg in die Kreisliga A das klar definierte Ziel.


5. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?
Die endgültige Staffeleinteilung ist zwar noch nicht bekannt gegeben worden, wir gehen aber davon aus, dass wir in der Staffel 2 antreten werden und dort führt nach Ansicht fast aller Experten kein Weg an Germania Zündorf vorbei.

Antworten von Teammanager Guido Kromen

Aufrufe: 09.7.2017, 15:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor