2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

RSV-Reserve verschenkt Sieg gegen Schwarz-Weiß

Favoritenrolle war offenbar nichts für die Ratinger

Verlinkte Inhalte

Irgendwie kam Ratingen 04/19 II mit der Favoritenrolle im Heimspiel gegen das Kellerkind Schwarz-Weiß 06 II nicht klar. Die Blau-Gelben gestalteten die Begegnung 90 Minuten lang hochüberlegen, ihr Keeper Marius Gebhardt bekam ganze drei Bälle auf seinen Kasten, aber letztlich nahmen die Oberbilker völlig überraschend durch das 1:1 einen Punkt mit. "Ich kann meiner Mannschaft keine Vorwürfe machen", sagte Trainer Peter Köppen zum enttäuschenden Ergebnis. "Die Dominanz war 90 Minuten da. Aber dann stand der Pfosten im Weg, dann wurde uns ein Elfmeter verweigert. Solche Tage gibt es halt." Aber jetzt freut sich der Coach auf die kommenden Derbys. Kommenden Sonntag geht es nach Lintorf, dann, am 11. Dezember muss der SV Hösel in den Sportpark. Gestern beobachtete Köppen die Höseler bei ihrem Sieg in Garath.
04/19 II: Gerhardt - Aydin, Derichs, Wollert (75. Budde), Pauly, Schultz, Schürings, Gnida, Ellmann (68. Oldörp), Knoche (85. Stoll), Wrede. Tore:1:0 Schürings (59.), 1:1 Robert (89.).

Tiefenbroich verliert mit nur zwei Wechselspielern

Es wird immer auswegloser für das sieglose Kellerkind ASV Tiefenbroich. Auch bei der allerdings stark eingeschätzten SG Benrath-Hassels gab es bei der 1:2-Niederlage nichts zu holen. Aber Trainer Andreas Kusel standen nur zwei Wechselspieler zur Verfügung. Er setzte keinen ein, auch nicht den nicht fitten Rafet Zeka. Manager David Ziegler: "Ordentlich gekämpft hat unsere Mannschaft jedenfalls. Sie lag ja auch lange in Führung. Es ist noch nichts entschieden."

ASV: Rohrbeck - Frohnhiff, Stavutskiy, Weiß, Fazlija, Bilobrk, Reisgies, Bergunde, Westphal, Johannwerner, Bell. Tore: 0:1 Stavutskiy (5.), 1:1 Böhm (48.), 2:1 Hofrath (85.).

TVA hadert mit Derby-Pleite gegen Lintorf

Endlich ist Rot-Weiß Lintorf nach drei Niederlagen zuletzt wieder ein Dreier gelungen. Das bringt Luft im Abstiegskampf, der an der Jahnstraße längst eingeläutet ist. Das Derby in Angermund gewannen die Rot-Weißen mühevoll 2:1 (0:0). Beide Tore schoss Tanju Gündüz. Es waren dessen Saisontreffer acht und neun. Trainer Michel Hagenacker: "Der Sieg geht runter wie Öl. Den brauchten wir einfach. Es war ein enges Spiel, Angermund war aber nur bei den Standards wirklich gefährlich." TVA-Coach Michael Sloma: "Die Niederlage ist unverdient. Meine Mannschaft zeigte eine Top-Einstellung und hätte wenigstens einen Zähler bekommen müssen."

RWL: Schwarz - Mies, Schwarzbach, Altenkamp (78. Schröder), Kuckelkorn Schneider (60. Basak), Ohlenmacher, Gündüz, Bulak, Pleß, Stötzel (64. Heckhoff). TVA: van der Pas - Jost, Frye, Schultz, Cipolletta, Borghod, (65. Eray), Ahmed (55. Demirci), Nuhnen, Schuster, Brugelmans (60. Aydin), Calisan. Tore:0:1 Gündüz (50.), 1:1 Frye (70.), 1:2 Gündüz (80.).

Aufschwung bringt Hösel drei Punkte in Garath

Die beiden Niederlagen zuletzt schmerzten den SV Hösel immer noch. Diesmal, im Gastspiel beim Aufsteiger SV Garath, da zeigten die Blau-Weißen eine erheblich bessere Vorstellung. Auch wenn Garath beim Wechsel 1:0 vorne lag. Dann folgte das 1:1 durch Florian Filter (viertes Saisontor). Marco Laufmann hatte ihn freigespielt. Den 2:1-Siegtreffer erzielte Stefan Kratofiel. Trainer Christoph Höfig: "Garath spielte eigentlich nur mit langen Bällen. Die waren aber oft schwer zu verteidigen. Jedenfalls haben wir uns im zweiten Durchgang erheblich gesteigert."

SVH: Reckzeh - Rueber, Loepke, Hubert, Arslan, Kleinfedl (46. Kotterheid), Höfig, Filter, Kratofiel Laufmann, Abdal. Tore: 1:0 Haas (22.), 1:1 Filter (48.), 1:2 Kratofiel (76.).

Aufrufe: 027.11.2016, 21:46 Uhr
RP / w-mAutor