2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

RSV Praest verliert erstes Testspiel in Dinxperlo mit 0:2

Der RSV Praest, der in der Bezirksliga nach der Hälfte der Saison überraschend tief im Abstiegskampf steckt, musste im ersten Testspiel nach der Winterpause eine Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft hatte beim DZSV Dinxperlo mit 0:2 (0:1) das Nachsehen. Coach Roland Kock war nach der Partie trotzdem zufrieden.

"Der Gegner, der sicherlich gutes Landesliga-Niveau hat, startet schon am kommenden Sonntag wieder in die Saison. Wir haben dagegen erst zwei Trainingseinheiten absolviert, hatten in dem Spiel aber durchaus auch unsere Chancen", stellte der Praester Übungsleiter nach der Begegnung beim niederländischen Nachbarn fest.

In der Partie, die auf Kunstrasen ausgetragen wurde, begünstigte ein Fehlpass von Michal Szczepinski die Führung für den Gastgeber in der 37. Minute. Gegentreffer Nummer zwei musste der RSV Praest, der in der Bezirksliga auf dem vorletzten Platz stehen, nach einem Foulelfmeter, der berechtigt war, einstecken (68.).

Roland Kock kann künftig wieder mit Nils Voetmann planen, der vom 1. FC Kleve II zurückkehrt und beim RSV zum erweiterten Bezirksliga-Kader gehören wird. Das nächste Testspiel bestreitet Praest am Freitag, 30. Januar, 19.30 Uhr, beim A-Ligisten GW Lankern.

Aufrufe: 019.1.2015, 09:29 Uhr
RP / mischAutor