2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: UZ
F: UZ

RSV Praest trumpft gegen Bislich groß auf

Der Bezirksligist gewinnt die Nachholpartie gegen den enttäuschenden Neuling SV Bislich mit 7:0 und rückt auf den vierten Tabellenplatz vor.

Verlinkte Inhalte

Der RSV Praest hat spätestens seit Mittwochabend Planungssicherheit für die kommende Saison. Er wird ein weiteres Jahr in der Bezirksliga auflaufen. Die Mannschaft von Trainer Roland Kock feierte einen souveränen 7:0 (2:0)-Heimsieg in der Nachholpartie gegen den Neuling SV Bislich und hat jetzt 41 Punkte auf dem Konto.
40 Zähler gelten seit der Einführung der Drei-Punkte-Regel als die magische Grenze, die übertroffen werden muss, um den Klassenerhalt sicher zu haben. Davon ist der gestrige Gegner noch weit entfernt. Der SV Bislich, der einen blutleeren Auftritt hinlegte, kassierte im dritten Spiel unter der Regie des neuen Trainers Bernd Pagojus, der in der Winterpause den erfolgreichen Interimscoach Steffen Herden abgelöst hat, die dritte Niederlage. Mit 22 Zählern hat der SVB nur zwei Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz.

Roland Kock, der sich mit seinem Team auf den vierten Tabellenplatz verbesserte, lobte sein Personal für den couragierten Auftritt. "Wir waren von der ersten Minute an sehr gut im Spiel und hatten die Partie immer im Griff. Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft", sagte der Trainer.

Der RSV Praest, der auf Marcel Wolters und Marvin Schwarz, die am Sonntag beim 2:2 bei der SGE Bedburg-Hau die Rote Karte gesehen hatten, verzichten musste, stellte die Weichen gestern schnell auf Sieg. Dennis Thyssen sorgte mit seinem 17. Saisontor bereits in der neunten Minute für das 1:0. Acht Minuten später erhöhte Sven Dienberg auf 2:0. Die beiden Treffer waren der Ausdruck der Überlegenheit des Gastgebers, der in der ersten Hälfte weitere gute Chancen ausließ.

Nach dem Wechsel nahm der Gastgeber schnell alle Spannung aus der Partie. Michael Schulz erzielte zehn Minuten nach Wiederanpfiff das 3:0. Dennis Thyssen (63.) legte wenig später den vierten Treffer nach. Da war der RSV auch numerisch auf seinem Trainingsplatz, der für die Partie hergerichtet worden war, überlegen. Ein Bislicher hatte in der 60. Minute wegen eines Fouls die Gelb-Rote Karte gesehen. Sven Dienberg (64.) und Dennis Thyssen (69., 71.) erzielten die weiteren Treffer für den Gastgeber, der auch einen zweistelligen Sieg hätte schaffen können.

RSV Praest: Döring - Gasseling, Szczepinski, Schulz, Sangs, Gottschling, Jesche, Jansen (76. Heiliger), Ising (71. Schulte), Dienberg (71. Verbücheln), Thyssen.

Aufrufe: 023.3.2017, 08:01 Uhr
RP / Joachim SchwenkAutor