2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

RSV Praest strebt den nächsten Sieg an

Spellen soll die nächsten Punkte bringen

Verlinkte Inhalte

Nach dem 3:1-Erfolg im Nachholspiel gegen den SC 26 Bocholt trifft der Bezirksligist nun erneut auf ein Team aus dem Tabellenkeller. Um nicht den Anschluss an die Spitze zu verlieren, ist ein Auswärtssieg beim SV Spellen Pflicht.
Am vergangenen Mittwoch ist der RSV Praest mit dem 3:1-Erfolg gegen den SC 26 Bocholt erfolgreich aus der zweiwöchigen Herbstpause der Bezirksliga gekommen. "Gut, dass wir das Spiel durchgezogen haben", meint RSV-Coach Roland Kock, nachdem das regnerische Wetter die Austragung der Begegnung lange Zeit gefährdet hatte. Am Sonntag (15 Uhr) geht es nun für die Schwarz-Gelben beim SV Spellen weiter. Der Aufsteiger steht momentan mit acht Zählern auf dem vorletztenPlatz und hat erst einen Sieg auf dem Konto. "Das Team hat dafür aber einige Unentschieden gegen stärkere Mannschaften geholt", sagt Kock und relativiert dementsprechend den schlechten Tabellenstand des Konkurrenten.

Gegenüber der Partie gegen Bocholt wird es beim RSV Praest auf jeden Fall mindestens eine Änderung geben, da Daniel Ingelaat aus beruflichen Gründen fehlen wird. Wer dafür in die erste Elf rückt, lässt der Coach noch offen. Kock fordert aber ohnehin, "dass der eine oder andere aus der zweiten Reihe noch deutlich mehr Gas geben muss. Die Bezirksliga wird immer strammer und da müssen sich einfach auch alle voll reinhängen".

So wie zuletzt der nach der Pause gegen Bocholt aufs Feld geschickte Sven Dienberg, der für viel frischen Wind sorgte und ein ganz wichtiger Baustein für den Erfolg war. "Bei seiner Einwechslung hatte ich ein gutes Gefühl, da ich schon während der ersten Hälfte gemerkt habe, dass er unbedingt wollte", sagt Roland Kock. "Wir müssen in Spellen an die gute Leistung aus der zweiten Hälfte gegen Bocholt anknüpfen", fordert der Praester Trainer vor der Partie beim Aufsteiger, die vielleicht auf Asche ausgetragen wird.

"Der Untergrund ist uns egal, wir kommen auch auf Asche zurecht", sagt der RSV-Coach, der die Wahl des Platzes nicht als einen entscheidenden Faktor ansieht. Bei den Hausherren sind die Einsätze von Michael Kupke, Marco Launag und Silas Bargmann vor dem Anpfiff noch fraglich.

Aufrufe: 025.10.2014, 11:15 Uhr
Rheinische Post / Michael SchwarzAutor