2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

RSV Praest schafft ein 2:2 bei der Generalprobe

Kock beobachtet den Gegner

Verlinkte Inhalte

Dem RSV Praest ist bei seiner Generalprobe vor dem Saisonstart in der Bezirksliga ein Erfolgserlebnis verwehrt geblieben. Im letzten Testspiel kam die Mannschaft von Trainer Roland Kock am Samstag gegen den A-Ligisten GW Lankern nicht über ein 2:2 (2:2) hinaus.

Die Gastgeber lagen nach 25 Minuten bereits mit 0:2 zurück. Marcel Klötgen (8.) und Tobias Görkes (25.) brachten GW Lankern in Führung. Dennis Thyssen (34., 40.) gelang mit zwei Toren aber noch vor der Pause der Ausgleich. Zunächst traf er nach einer schönen Einzelaktion. Das zweite Tor gelang dem RSV-Stürmer nach einer Flanke von Marcel Wolters.

"In der zweiten Hälfte gab es zwar durchaus einige gute Aktionen von uns, aber auch noch merklich Sand im Getriebe. Der Gegner hat es aber auch sehr gut gemacht hat", sagte Roland Kock. Bereits am kommenden Samstag (16 Uhr) beginnt für den RSV Praest die neue Bezirksliga-Saison mit der Heimpartie gegen die SV Friedrichsfeld. Den Gegner schaute sich Roland Kock am Nachmittag im Kreispokalspiel beim SV Rees an.

Aufrufe: 018.8.2014, 04:00 Uhr
Rheinische Post / mischAutor