2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

RSV Praest ist gewarnt vor dem SV Krechting

Der nächste Gegner des Teams von Trainer Roland Kock warf unter der Woche den PSV Wesel aus dem Pokal

Verlinkte Inhalte

Der kommende Gegner des RSV Praest in der Bezirksliga setzte unter der Woche mit einem 4:2-Erfolg gegen den Landesligisten PSV Wesel ein echtes Ausrufzeichen. "Respekt!" meint auch RSV-Coach Roland Kock zur Leistung des SV Krechting in der zweiten Runde des Kreispokals. "Das sollte für uns noch einmal ein richtiger Fingerzeig sein."

Obwohl der Kontrahent aus Krechting recht schwach in die aktuelle Bezirksliga-Saison gestartet ist, sieht Roland Kock die Mannschaft mit seinem Team auf Augenhöhe. "Für uns gilt es dort in erster Linie nicht zu verlieren, um den Gegner auf Abstand zu halten", sagt der Coach. Derzeit liegen die Schwarz-Gelben sechs Zähler vor dem SV Krechting, der als Tabellen-14. knapp über dem Strich steht. Vor allem in der Offensive drückt bei den Gastgebern bislang der Schuh - erst 15 Treffer erzielten die Kicker aus dem Rheder Vorort in 13 Begegnungen. Die Praester waren hingegen schon 32 Mal erfolgreich.

Dass der Start seiner Mannschaft dermaßen holprig sein würde - damit hatte Krechtings Trainer Marc Bieniek nicht gerechnet. "Wir wussten natürlich, dass der vierte Platz in der letzten Saison eine tolle Leistung war. Ich hätte uns aber vor der Saison immerhin so um Platz acht herum gesehen", meint der Übungsleiter. Er will im Heimspiel gegen den RSV Praest vor allem auf die bislang recht ordentliche Defensive seiner Mannschaft setzen und wettet daher im Reviersport-Tippspiel auf einen knappen 1:0-Erfolg seiner Schützlinge.

Eine Niederlage wollen die Praester natürlich unbedingt vermeiden, nachdem es zuletzt bereits eine unglückliche 1:2-Pleite gegen Sterkrade 06/07 gegeben hatte. "Im Prinzip war das ein ganz ordentliches Spiel von uns, in dem letztendlich auch nur Kleinigkeiten gegen uns entschieden haben", sagt Kock. Er hofft darauf, dass seine Mannschaft in Krechting erneut einen engagierten Auftritt zeigen wird, und diesmal auch dafür belohnt wird.

Aufrufe: 014.11.2015, 10:15 Uhr
RP / mischAutor