2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

RSV Praest hat jetzt ein Frauen-Team

Das erste Spiel der Damen ging beim Hamminkelner SV verloren

Verlinkte Inhalte

Erstmals ist beim RSV Praest auch eine Frauen-Mannschaft aktiv. Das Team setzt sich fast komplett aus ehemaligen Spielerinnen der DJK Hüthum-Borghees zusammen, die sich dort nach der vergangenen Saison geschlossen abgemeldet hatten.
"Wir haben sie gerne aufgenommen, das ist auf jeden Fall eine Bereicherung für unseren Verein", sagte RSV-Vorsitzender Michael Kühn. "Wir wollten als Mannschaft unbedingt zusammenbleiben", sagte Trainer Martin Buchberger.

Der 28-Jährige betreut viele der Spielerinnen schon seit zehn Jahren. Die erste Partie in der Kreisliga hat die Mannschaft bereits absolviert. Beim Hamminkelner SV ging der RSV zwar durch Natalie de Koning Gans in Führung, musste sich am Ende aber mit 1:3 geschlagen geben. Als Saisonziel peilt das Team einen Platz im Mittelfeld an.
Aufrufe: 019.8.2015, 21:35 Uhr
RP / RPAutor