2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Bernfried Warning
F: Bernfried Warning

RSV Praest gewinnt Test gegen den VfL Rhede

Chancen gegen den Landesligisten beim klaren 3:0 gnadenlos genutzt

Ein Vorbild in Sachen Effektivität war der Bezirksligist RSV Praest bei seinem 3:0 (1:0)-Erfolg im Testspiel gegen Landesliga-Spitzenreiter VfL Rhede. Der Gegner hatte zwar deutlich mehr Spielanteile und die besseren Chancen. Doch der RSV, bei dem Keeper Markus Jansen einen sehr guten Tag erwischt hatte, nutzte seine wenigen Gelegenheiten eiskalt.

"Wir haben es taktisch gut gemacht", sagte Trainer Roland Kock. Der RSV ging bereits nach sieben Minuten durch einen 25-Meter-Schuss von Daniel Ingelaat in Führung.

In der 62. Minute erhöhte Jan Gasse mit einem direkt verwandelten Freistoß. Sven Dienberg (75.) stellte den Endstand her. "Das Ergebnis darf man sicherlich nicht überbewerten. Nichtsdestotrotz gibt so ein Spiel natürlich Selbstvertrauen", sagte Kock, der hofft, dass seine Mannschaft nun in der Meisterschaft auch so effektiv spielt.

Aufrufe: 015.10.2014, 19:56 Uhr
Rheinische Post / mischAutor