2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

RSV-Jugend dreht Spiel zum Sieg

Beide Nachwuchs-Teams von 04/19 verschaffen sich Luft im Abstiegskampf

Die U19 von Ratingen 04/19 hat in der Niederrheinliga Moral bewiesen und gegen den BV 04 einen zweimaligen Rückstand noch in einen Sieg gedreht. Mit der letzten Aktion des Spiels verwandelte Sergej Karlicsek einen Elfmeter zum 3:2 (1:2)-Sieg des Aufsteigers beim Tabellenletzten. Zuvor wurde Julian Knoll vom gegnerischen Torwart, der für sein Foul die Rote Karte sah, von den Beinen geholt. "Es war bis zum Schluss hektisch. Am Ende haben wir den Sieg dann erzwungen", sagte Trainer Martin Hasenpflug.

Bis dahin musste sich der Nachwuchs des Oberligisten zwei Mal zurück ins Spiel kämpfen. Knoll (8.) und Andrej Karlicsek mit seinem 16. Saisontor (53.) konterten jeweils die Führung der Gastgeber. "Wir wurden für unsere Bemühungen belohnt, auch wenn der Sieg durch den späten Elfmeter in seiner Art und Weise glücklich war", meinte Hasenpflug. Durch den zehnten Saisonsieg behaupteten die Ratinger den vierten Platz und vergrößerten den Abstand auf die Qualifikationsplätze auf fünf Punkte.

Einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt hat die U15 der Blau-Gelben eingefahren. Die Elf von Trainer Rolf Ratke besiegte den TuS Reuschenberg mit 2:1 (2:1) und hat durch den Sieg wieder sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. "Es war ein Spiel, was einen Trainer älter werden lässt. Die Partie war auf Messers Schneide, aber wir wurden für unseren hohen Aufwand belohnt", sagte Coach Ratke.

Winter-Neuzugang Muhammed Emir Saridas brachte die Ratinger mit einem Traumtor aus 20 Metern bereits früh in Führung (5.). "Der Treffer hat ihm gutgetan, der Junge ist richtig aufgeblüht. Er hat viel Potenzial", sagte Ratke. Die schnelle Antwort der Gäste (10.) konterte wiederum Jan Schmidt, der noch in der Anfangsphase den späteren Endstand besorgte (12.).

Aufrufe: 019.2.2017, 22:44 Uhr
RP / Nils JewkoAutor