2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Jantowski
F: Jantowski

Legt der RSV Holthausen gleich nach?

Formanstieg soll gegen 70er bestätigt werden +++ Doch noch mal ein Lebenszeichen vom VfB Habinghorst? +++ Meister wird am Sonntag feiern

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Siegen hintereinander erfolgt für den RSV Holthausen am Sonntag der Heat-Check gegen die SG Herne 70. Mit einem Sieg gegen den SV Wanne II bleibt der VfB Habinghorst noch im Rennen um den Klassenerhalt. Während die SG Castrop-Rauxel am Sonntag nach der Partie gegen den RSV Wanne-Eickel feiern wird, kann Firtinaspor Herne II dem VfB Börnig auf die Pelle rücken.

Firtinaspor Herne II - VfB Börnig (So 13:00)
Die gute Form von Firtinaspor Herne II ist ungebrochen. Am 04. Dezemeber 2016 setzte es gegen den Tabellenführer SG Castrop-Rauxel die letzte Niederlage (0:3) und seitdem hat der Aufsteiger neun Partien nicht mehr verloren. Der Rückstand auf den Tabellendritten VfB Börnig beträgt daher nur noch vier Zähler. Die Hanebeck-Elf kann auswärts die eigene Position festigen und den Druck auf Herne 70 erhöhen.

SC Constantin Herne - BV Herne-Süd II (So 15:00)
Drei der letzten vier Spiele hat Constantin Herne verloren. Gegen den BV Herne-Süd II sind daher drei Punkte fest eingeplant. Das Schlusslicht, das sich bei der 0:18-Demütigung in Castrop-Rauxel über die volle Distanz sportlich präsentierte, wird das nächste Debakel vermeiden wollen.


SC Arminia Ickern - SuS Merklinde (So 15:00)
Drei Duelle in Folge hat Arminia Ickern bereits einmal in dieser Saison abgegeben. Damit sich dieser Makel nicht wiederholt, muss gegen SuS Merklinde gepunktet werden. Im Pokal verkaufte sich die Schwemin-Elf eine Halbzeit stark gegen Obercastrop, ehe der Favorit in das Kreispokalfinale einzog (3:1). Gegen den Rivalen soll daher Wiedergutmachung betrieben werden.

SV Holsterhausen - DSC Wanne-Eickel II (So 15:00)
Ähnlich wie die Connies, durchlebt auch der DSC Wanne-Eickel derzeit II eine Talfahrt. RSV Wanne bleibt weiterhin gleichauf, aber nun soll der Drittletzte der Tabelle endgültig distanziert werden. Dafür sind Punkte beim SV Holsterhausen Pflicht. Problematisch ist aus Gäste-Sicht nur, dass der SVH abgesehen vom Derby gegen Arminia (0:2) seit Mitte November kein Heimspiel mehr verloren hat.


RSV Holthausen - SG Herne 70 (So 15:00)
Der RSV Holthausen hat den Schalter gefunden und wieder gezündet. Lange musste die Auswahl von Oliver Kipp auf den ersten Sieg 2017 warten, nun waren es nach dem 4:1 gegen Börnig und dem 3:2 bei Wanne-Eickel II gleich zwei Dreier in Serie. Der Hattrick ist gegen die SG Herne 70 das erklärte Ziel. Dem wahrscheinlichen Vizemeister fehlt derweil die Konstanz. Die Schützlinge von Marc Schmidt und Marc-Andreas Lurz sind eine echte Wundertüte in den letzten Wochen, weshalb zwischen dem 4:0-Hinspielsieg und einer ebenso hohen Pleite alles möglich scheint.


VfB Habinghorst - SV Wanne II (So 15:00)
Beim VfB Habinghorst wird bereits mit einem Neustart in der Kreisliga B geplant. Angesichts der acht Zähler Rückstand auf RSV Wanne-Eickel bei fünf verbliebenen Spielen, ist die Logik dahinter verständlich. Allerdings ist das Restprogramm mit Ausnahme des Heimspiels gegen die SG Castrop-Rauxel machbar. Ein Dreier gegen den SV Wanne II muss aber zwingend her, ansonsten sind wohl auch die letzten Hoffnungen gestorben.


SpVg Arminia Holsterhausen - FC Marokko Herne (So 15:00)
Wirkliche Konstanz lässt auch Arminia Holsterhausen vermissen. Auf zwei Niederlagen folgten zuletzt zwei Erfolge und ein 2:4 beim SV Wanne II. Im Heimspiel läuft das Team von Serhat Hakan als Favorit gegen den FC Marokko auf. Die Auswärtsfahrer haben fünf Punkte weniger als die SpVg und wären bei einer Pleite außer Reichweite eines einstelligen Tabellenplatzes.


RSV Wanne - SG Castrop-Rauxel (So 15:00)
Nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft denkt die SG Castrop-Rauxel gar nicht erst daran, bereits vor dem Saisonende in den Malle-Modus zu schalten. "Beim Training spürt und hört man, dass alle die nächsten Spiele gewinnen wollen", gibt Marco Taschke einen Einblick in das Gefüge des Aufsteigers. Druck ist keiner mehr vorhanden, das soll nun der RSV Wanne-Eickel spüren, der aber vor einer ähnlichen Situation steht: Auch wenn wohl noch drei Punkte endgültig für den Klassenerhalt gebraucht werden, rechnet niemand mit einer Überraschung gegen die beste Mannschaft der Liga." Unser Kader ist bis auf die Langzeitverletzten komplett und wir haben die Qual der Wahl", erklärt der Co-Trainer weiter. Eins steht aber jetzt schon fest: "Wir werden anschließend mit dem Team weiterziehen und feiern gehen."

Aufrufe: 028.4.2017, 16:06 Uhr
André NückelAutor