2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: UZ
F: UZ

RSV erwartet ein Duell auf Augenhöhe

Hamminkelner SV zu Gast in Praest

Verlinkte Inhalte

Bezirksligist RSV Praest empfängt den punktgleichen Hamminkelner SV. Sowohl RSV-Trainer Roland Kock als auch sein Gegenüber Jörg Gonschior sehen die beiden Teams auf einem Level und rechnen mit einer engen Partie.
Auf eine fast identische Bilanz kommen der RSV Praest und der SV Hamminkeln, die am Sonntag um 15 Uhr am Offenberg aufeinandertreffen. Beide Mannschaften konnten in der bisherigen Bezirksliga-Saison 13 Zähler einfahren, wobei die Grün-Weißen allerdings schon eine Partie mehr absolviert haben. "Ein ganz enges und vielleicht auch wieder emotionales Spiel auf Augenhöhe" erwartet dann auch RSV-Trainer Roland Kock im morgigen Vergleich.

Auffällig ist, dass die Hamminkelner in neun Begegnungen sowohl erst neun Treffer geschossen als auch kassiert haben. "Dabei haben die eigentlich eine gut besetzte Offensive", wundert sich Kock ein wenig über die bislang magere Torausbeute des Gegners, bei der aus Praester Sicht natürlich nicht ausgerechnet am Sonntag der Knoten platzen soll.

"Gegen Vrasselt haben wir zwar gut nach vorne gespielt, uns aber wieder viele unnötige Ballverluste geleistet, die von guten Gegnern sofort bestraft werden", meint Kock in der Rückschau zum Emmericher Südstaaten-Derby, mit dem er aufgrund des Punktes nach dem 1:3-Rückstand und der guten Moral aber insgesamt zufrieden war.

Positiv sei in Vrasselt auch gewesen, dass die drei eingewechselten Akteure es richtig gut gemacht hätten und sich damit auch für einen Platz in der Startelf empfohlen hätten, so Kock. Aber genau diese Spieler müssen passen. Jan Gasse (Urlaub) und Sebastian Brömmel (privat verhindert) fallen auf jeden Fall aus, Sven Dienberg wird mit einer Oberschenkelzerrung höchstens auf der Bank Platz nehmen.

Der Hamminkelner SV konnte sich nach zuvor vier Spielen in zehn Tagen am vergangenen Wochenende ausruhen. "Unser Sieg in Lowick war erklärtermaßen sehr glücklich und ich beim Blick auf die Tabelle sehr froh, dass wir für diese Leistung dort nicht bestraft worden sind", meinte HSV-Trainer Jörg Gonschior rückblickend auf den 1:0-Erfolg bei dem Aufsteiger.

In Praest erwartet Gonschior ebenfalls eine "enge Kiste, wie diese Duelle immer waren - meistens mit maximal einem Punkt für uns. Damit könnte ich leben, auch wenn wir vor den Spielen gegen die Top-Mannschaften wie Königshardt, Vrasselt oder Friedrichsfeld natürlich noch so viele Punkte wie möglich sammeln wollen." Genauso sieht dies RSV-Trainer Roland Kock: "Angesichts der beiden kommenden ganz schweren Aufgaben in Königshardt und Friedrichsfeld wollen wir natürlich gegen Hamminkeln unbedingt punkten, um mit einem kleinen Polster in diese Partien zu gehen".

Bei den Gästen werden Alex Höppner, Hendric Storm, Tom Klump Andreas Buttenborg und Johannes Götz nicht mit dabei sein.

Aufrufe: 03.10.2015, 11:45 Uhr
RP / Michael SchwarzAutor