2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

RSV Emden zieht sein Team zurück

Verlinkte Inhalte

Aus für den RSV Emden. Der Verein hat soeben seine Mannschaft aus der Ostfrieslandklasse A, Staffel 2 abgemeldet. Dies gab der Staffelleiter Hans Adolf-Tebben bekannt. Damit zog der Verein die Konsequenz aus den Vorfällen am Wochenende.

Im Spiel gegen Viktoria Flachsmeer hatte der Schiedsrichter das Spiel beim Stand von 1:4 kurz vor Schluss abgebrochen, nachdem ein Spiel des RSV seinen Gegner beleidigt und geschlagen hatte. Danach kam es zu weiteren Handgreiflichkeiten, die Polizei musste einschreiten.

Der RSV nahm in einer Pressemitteilung Stellung. „Wir, als Vorstand des RSV, entschuldigen und distanzieren uns in aller Form, für das Fehlverhalten, die körperlichen Übergriffe, verschiedene verbale Aussagen und Beleidigungen von einigen von unseren Spielern aus unserer aktuellen Ersten Herren, die in dieser bisherigen Saison passiert sind. Der Großteil unserer Ersten Herren, sowie das Trainerteam, bedauert die Vorfälle ebenfalls und ist genauso wenig damit einverstanden”, heißt es in der von Schriftführer Karl Schaaf verfassten Mitteilung. Auch mit Blick Vorfälle vom Sonntag entschuldigt man sich bei Viktoria Flachsmeer und beim Schiedsrichterteam.

Dies ist der vorläufige Tiefpunkt in der jüngeren Geschichte des RSV, die mit dem Aufstieg in die Bezirksliga und dem Verlust fast den ganzen Teams begann. Nach über 100 Gegentoren allein in der Hinrunde wurde das Team zurückgezogen und sollte in dieser Saison in der Ostfrieslandliga neu beginnen. Aber auch dieses Vorhaben misslang, der Neustart in der Ostfrieslandklasse ist nun auch Geschichte.

Aufrufe: 05.10.2015, 15:19 Uhr
Volkhard PattenAutor