2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

ID-Team aus Büblingshausen geht optimistisch in Saison

Fußball-ID: +++ Hessenligist testet gegen Klein-Linden kurz vor Rundenstart +++

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Samstag (29. April) startet die Hessenliga Fußball-ID in ihre vierte Saison. 1.FCA Darmstadt wird der Gastgeber am Eröffnungsspieltag sein. Vor der Saison traf sich der RSV mit dem benachbarten TSV Klein-Linden zu einem Testspiel unter Hessenligisten. Dieses konnte der RSV mit 4:0 für sich entscheiden. Die Torschützen waren zweimal Robin Kuhlmann, Tim Crone und Jan Sascha Weil. Nach dem Testspiel wurde zwischen den mittelhessischen Rivalen noch ein 11er-Cup geschossen. Hier setzte sich der amtierende Titelträger durch. Der TSV Klein-Linden gewann mit 3:2 gegen den RSV.

Für den RSV startet die Saison mit einigen Neuerungen. So konnte die Firma „Bernd Butz Promotion“ als Trikotsponsor und Premium-Partner für die nächsten drei Jahre gewonnen werden. Weiter hat der RSV mehrere Neuzugänge aus dem Bereich der Lebenshilfe Wetzlar und aus der Fröbel-Schule. Drei von ihnen haben sehr starke Leistungen in der Vorbereitung gezeigt und werden sicher im Laufe der Saison zum Einsatz kommen. Nachdem Marcel Hanisch mitten in der vergangenen Saison das Amt als Chef-Trainer in Büblingshausen übernommen hat, konnte er erstmals die Vorbereitung nach seinen Vorstellungen gestalten. „Gerade nach dem Erfolg im Testspiel sehe ich meine Mannschaft auf einem guten Weg“, so Marcel Hanisch. „Das Team hat super mitgezogen und wir hatte durchweg eine hohe Trainingsbeteiligung“, so Hanisch weiter.

Auch bei den Gegnern gibt es einen Neuling. Mit dem VfB Offenbach ist die Hessenliga Fußball-ID jetzt auf neun Mannschaften angewachsen. Weiter wird sich auch der Modus in der Saison ändern. Spielte man 2016 noch gegen jeden Gegner vier Mal und die Spielzeit lag jeweils bei 1 mal 20 Minuten pro Spiel, so wird in dieser Saison gegen jeden Gegner zwei Mal gespielt und die Spielzeit beträgt jeweils 2 mal 15 Minuten. Die letzte große Neuerung ist die Einführung des Hessenpokals. Die Vorrunde wird am 20. Mai am Heimspieltag des RSV in Büblingshausen durchgeführt und die Endrunde findet am 17. Juni auf dem Hessentag in Rüsselsheim statt. Mit diesem neuen Wettbewerb gehen die Verantwortlichen des HBRS und die gesamte Hessenliga einen weiteren großen Schritt sich dauerhaft zu etablieren.

Für den RSV hält der Spielplan in Darmstadt einen sehr schweren Auftakt parat. Im ersten Spiel der neuen Saison geht es gleich gegen den Meister der Vorsaison aus Frankfurt. Im zweiten Spiel bekommen es die Büblingshäuser mit den Soccer Rhinos aus Wiesbaden zu tun. Die letzten Duelle mit Wiesbaden waren allesamt sehr enge Spiele. Gerade in diesem Spiel wird sich zeigen wie stark sich der RSV in diesem Jahr präsentieren kann.

Aufrufe: 024.4.2017, 13:36 Uhr
Karsten DähnrichAutor