2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

RSV 09 wartet weiter auf den ersten Sieg

SC 08 gewinnt das Radevormwalder Stadtderby mit 5:0. BV Burscheid weiter mit einer weißer Weste.

Vatanspor Radevormwald - SC 08 Radevormwald 0:5 - Lange machte Vatanspor im Stadtderby dem Favoriten das Leben schwer. Die Defensive stand einerseits sehr kompakt, andererseits vergab der SC 08 zahlreiche Chancen.

Über eine Stunde hielten die Gastgeber ein torloses Remis, dann mussten sie allerdings innerhalb von zehn Minuten in einer äußerst fairen Partie gleich vier Gegentreffer durch Timo Ziegenhagen, Jannik Lemmer, Fabian Kleinjunge sowie ein Eigentor von Bastian Huwer hinnehmen. Den Schlusspunkt setzte schließlich Hüseyin Kilic, der einen Strafstoß nutzte (82.). Ender Kilic (Vatanspor) sah in der Schlussphase noch die Gelb-rote Karte.

BV Burscheid II - Türkiyemspor Remscheid 0:2 - Die sehr gute Leistung vom vorigen Sonntag, als Türkiyemspor beim Meisterschaftsaspiranten BV Burscheid I denkbar knapp mit 0:1 unterlag, konnte zwar nicht wiederholt werden, dennoch reichte es für einen Sieg. Die defensiv eingestellten Gastgeber machten den Remscheidern allerdings das Leben sehr schwer. Eine Halbzeit lang war kein Durchkommen. Als unmittelbar nach der Pause die Gästeführung gelang, war der Grundstein zum Erfolg gelegt. Zum "Spieler des Tages" wurde Soufian Tissoudali, der beide Treffer für Türkiyemspor erzielte (47., 71.). "Wir haben keine Ruhmestat vollbracht, aber verdient gewonnen", meinte Türkiyemspor-Vorsitzender Fatih Temizer.

1. SpVg. Remscheid I - 1. SpVg. Remscheid II 3:0 - Das Ergebnis täuscht. Die "Zweite" war vor dem Wechsel die eindeutig bessere Mannschaft, vergaß aber das Toreschießen. Kurz nach dem Wiederanpfiff stellte Bülent Sahiner mit dem Führungstreffer der "Ersten" das Spiel auf den Kopf. Nach dem Rückstand machte die "Zweite" viel Druck. Nachdem ihr nichts Zählbares gelungen war und die Defensive entblößt wurde, um wenigstens einen Punkt sicherzustellen, nutzte die "Erste" die Lücken in der Abwehrreihe durch zwei weitere Torerfolge von Nico Pasold (84.) und Mohamed Emara (86.).

VfB Marathon 90 Remscheid - TG Hilgen II 4:0 - Marathon hatte eine Halbzeit lang große Mühe mit dem eifrigen Gegner. "Die Hilgener sind seit jeher schwer zu spielen", merkte VfB-Vorsitzender Bernd Seidler an. Erst nach einer Stunde gelang der erste Torerfolg. "Die zweite Halbzeit waren wir deutlich im Vorteil, so dass der Sieg verdient ist", sagte Seidler, der eine deutliche Leistungssteigerung gesehen hatte. Patrick Kunde (2), Deniz Aliogullari und Erik August waren für Marathon erfolgreich.

RSV 09 Hückeswagen - TG Hilgen I 0:2 - Trotz der besten Saisonleistung reichte es für den RSV erneut nicht zum ersten Sieg. Die Schützlinge von Trainer Stefan Rödel sicherten sich aber als kleinen Trost den Respekt des Hilgener Trainers Christian Hausmann: "Es war für uns ein schweres Stück Arbeit. Hückeswagen hat sich prächtig gewehrt. Sie verfügen über einige gute Fußballer." Nach dem frühen Führungstreffer durch Marco Flügel verlangte der RSV seinem Gegner alles ab. Erst 20 Minuten vor dem Ende stellte Arkadius Flack mit dem 2:0 den Erfolg sicher.

BV Burscheid I - SSV Bergisch Born 6:1 - Die ersten zwei Schüsse auf das SSV-Tor saßen. Nezir Bajrami und Aydin Türksoy waren die Schützen in einer Halbzeit, die BVB-Trainer Sebastian Sauer nicht gerade begeisterte. Die Borner wehrten sich bis zur Pause vorbildlich, kamen durch ein Strafstoßtor von Marvin Zipperling auf 1:2 heran (32.). Dann mussten sie gegen den Meisterschaftsfavoriten, der die vier Treffer von Türksoy (2), Volkan Oezkan und Mirko Casper blendend herausspielte, mehr und mehr kapitulieren. Sie hatten dabei allerdings das Pech, dass ihre Abwehrformation durch die Verletzungen von Daniel Adrian und Robin Gillich Mitte der zweiten Halbzeit umgebaut werden musste.

Aufrufe: 05.10.2014, 21:20 Uhr
Rheinische Post / Dieter SteinAutor