2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Bereits zum dritten Mal in der Elf der Woche: Andreas Blazkow (blau). | Archivfoto: Matthias Konzok
Bereits zum dritten Mal in der Elf der Woche: Andreas Blazkow (blau). | Archivfoto: Matthias Konzok

Routinier Andreas Blazkow ist der Dauerbrenner

Elf der Woche in der Kreisliga B I und der Kreisliga B V

Routine kann wichtig sein im Fußball, macht es manchmal einfacher, lässt Situation voraus ahnen. In der Kreisliga B, Staffel I, weist ein Routinier derzeit die meisten Nomininierungen für die Elf der Woche auf.

Kreisliga B, Staffel I

Sechs Einsätze absolvierte Andreas Blazkow in der laufenden Saison bisher für den FV Nimburg, bereitete dabei fünf Treffer seiner Mannschaft vor. Ein Assist resultiert aus der vergangenen Partie, dem 6:3-Erfolg bei der Reserve des SV Endingen. Für Blazkow bedeutet es bereits die dritte Nominierung in der Elf der Woche. Er ist einer von drei Nimburger Akteueren in der Wochenauswahl: Björn Merk und Gehad Hassoun stehen wie Blazkow im Mittelfeld. Zwei weitere Klubs stellen dies Woche jeweils ein Trio: der SC Kiechlinsbergen und der SC Eichstetten.Dawid Bonk, Karsten Mamier und Timo Sexauer gehören der Kiechlinsbergener Fraktion an, Domenik Lehmann, Mathieu Etionof und Yannik Rinklin streifen sich im Ligaalltag das Trikot des SC Eichstetten über. Die letzten beiden freien Plätze gehen an zwei Akteuere der Reserve des FV Herbolzheim. Fuhat Sungur hütet das Tor, Enno Scharf nimmt in den freien Platz in der von Nimburg dominierten Mittelfeldreihe ein.

Kreisliga B, Staffel V

Die Reserve des TV Köndringen dominiert diese Woche gemeinsam mit der Reserve des SC Reute II jeweils mit einem Quartett die Wochenauswahl in der Kreisliga B, Staffel V. 6:1 besiegte der TVK den SC March II. Zwei Treffer steuerte Dennis Stiehler zu dem deutlichen Ergebnis bei. Ebenfalls nominiert wurden Simon Jöslin, Jannik Hoffmann und Marc Dengler. Der SC Reute II setzte sich 4:0 beim FC Vogtsburg II durch. Torwart Markus Stolz, Verteidiger Patrick Kury und die beiden Mittelfeldspieler Maximilian Meier und Janik Siegert ziehen daher in die Elf der Woche ein. Acht Plätze sind nun bereits vergeben. Die drei freien gehen an Thorsten Ludwig (FC Weisweil II) und die beiden Spieler der SG Simonswald/Obersimonswald Mathias Rombach und Michael Schwer.
Aufrufe: 06.10.2015, 11:18 Uhr
Badische ZeitungAutor