2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Hart umkämpft war die Partie zwischen Pocking (grün) und Rotthalmünster (blau), am Ende setzte sich der Tabellenzweite durch ein Tor des Spielertrainers Florian Steiger (hier am Ball) mit 2:1 durch -   F: Kirchmayr
Hart umkämpft war die Partie zwischen Pocking (grün) und Rotthalmünster (blau), am Ende setzte sich der Tabellenzweite durch ein Tor des Spielertrainers Florian Steiger (hier am Ball) mit 2:1 durch - F: Kirchmayr

Rotthalmünster stoppt die Negativserie

Tabellenzweiter dreht Spiel in Pocking + + Kößlarn siegt im Derby und bleibt dran + + Simbach verlässt Abstiegsplätze + + kein Sieger im Krisengipfel Tann - Amsham + Gefahrenzone wird enger

Verlinkte Inhalte

Keine Veränderungen gab es an der Tabellenspitze der Kreisklasse Pocking denn alle drei Spitzenmannschaften konnten ihre Spiele gewinnen. Bewegung kam hingegen in den Tabellenkeller und die Gefahrenzone rückte noch näher zusammen. Stubenberg konnte sich nach einem Derbysieg gegen Malching verbessern liegt aber weiter nur drei Punkte vor dem Relegationsplatz und auch die Plätze fünf bis sieben, die derzeit von Malching, Triftern und Pocking belegt werden, sind noch nicht aus dem gröbsten raus. Gefährlich wird die Situation für Amsham und Sulzbach auch wenn ersterer einen Punkt holen konnte und mit Sulzbach den Platz tauschte, beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz für beide Teams nun wieder vier Punkte.

DJK-ASV Stubenberg - TSV-DJK Malching 4:1
Bereits am Samstag holte der ASV Stubenberg im Derby gegen den TSV Malching einen klaren 4:1 Sieg. Bereits nach 20 Minuten war die Partie zu Gunsten des ASV entschieden. Drei wichtige Punkte für die Gastgeber denn auch die Konkurrenz konnte Punkten und so beträgt der Abstand zum Relegationsplatz weiter nur drei Punkte. Malching sollte sich nach der zweiten Niederlage in Folge ebenfalls nochmal Gedanken um den Klassenerhalt machen, auch wenn es hier „noch“ sieben Punkte Vorsprung sind.


Schiedsrichter: Florian Lorenz (Haarbach) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Bastian Gartner (1.), 2:0 Benjamin Hintereder (16.), 3:0 Benjamin Hintereder (18.), 3:1 Sascha Stocker (37.), 4:1 Timo Stöckl (88.)


TSV-DJK Sulzbach/Inn - SV Haarbach 1:5
Nicht zu stoppen ist der Tabellenführer SV Haarbach. Gegen den abstiegsbedrohten TSV Sulzbach ließ der Spitzenreiter nichts anbrennen und gewann deutlich mit 5:1. Dadurch haben zwei Serien gehalten, Haarbach bleibt weiter unbesiegt und Sulzbach kann zu Hause nicht gewinnen. Durch die Niederlage rutscht der TSV auf den letzten Tabellenplatz ab und muss sich in den verbleibenden Spielen nochmal deutlich strecken, soll der Klassenerhalt noch möglich werden, Haarbach hingegen steuert einen Start-Ziel-Sieg entgegen und kann wohl für die Kreisliga planen.


Schiedsrichter: Helmut Moser (Hofkirchen) - Zuschauer: 260
Tore: 0:1 Marco Castorani (37.), 0:2 Michael Klugseder (55.), 0:3 Marco Castorani (60.), 1:3 Mate Lovas (68.), 1:4 Peter Schwarzbauer (71.), 1:5 Dominik Hofbauer (74.)


SV Pocking - TSV Rotthalmünster 1:2
Der TSV Rotthalmünster konnte seine Negativserie mit zwei verlorenen Spielen in Folge beim SV Pocking stoppen und einen 1:0 Rückstand noch in einen 2:1 Sieg drehen. Dank des Erfolgs bleibt die Bruckmeier-Elf vor dem ärgsten Verfolger Kößlarn auf dem zweiten Tabellenplatz, Pocking rutscht durch die Niederlage wieder hinten rein und braucht in den verbleibenden Spielen noch wichtige Sicherungspunkte bei lediglich fünf Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz.


Schiedsrichter: Gerhard Fraundorfer (Reut) - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Thomas Hackinger (52.), 1:1 Christoph Köhler (57.), 1:2 Florian Steiger (67. Foulelfmeter)


TSV Tann - FC Amsham 1:1
Im Krisengipfel des Spieltags zwischen dem TSV Tann und dem FC Amsham gab es keinen Sieger. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 1:1 und bleiben damit weiter in der Abstiegszone stecken auch wenn Amsham durch den Punktgewinn die rote Laterne an Sulzbach abgeben konnte. Der Rückstand für den FC auf den Relegationsplatz beträgt wieder vier Punkte und so muss sich Amsham noch gewaltig strecken, soll der Klassenerhalt noch realisiert werden. Tann steht auf dem Relegationsplatz, könnte diesen aber bereits nächsten Samstag verlassen.


Schiedsrichter: Manuel Schwarzfischer (Julbach) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Tobias Pinzhoffer (2.), 1:1 Benjamin Nagl (64.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen André Girgnhuber (89./TSV Tann)


SV Schmidham - FC Julbach-Kirchdorf 3:2
Der SV Schmidham konnte seine derzeitige Form mit einem knappen 3:2 Sieg über den FC Julbach-Kirchdorf bestätigen, tat sich dabei aber gegen den abstiegsbedrohten Aufsteiger sehr schwer. Julbach-Kirchdorf wusste um die Wichtigkeit der Partie, konnte aber aus seinen Chancen keinen Nutzen ziehen und rutscht so gewaltig hinten rein. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt derzeit nur noch einen Punkt und deshalb kommt es am kommenden Sonntag zu einem absoluten Krisengipfel gegen Schlusslicht Sulzbach.


Schiedsrichter: Daniel Pfannenstein (Simbach) - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Stefan Lippeck (10.), 1:1 Frank Hinterdobler (44. Foulelfmeter), 1:2 Tobias Lehner (54.), 2:2 Frank Hinterdobler (57.), 3:2 Frank Hinterdobler (60.)


TSV Kößlarn - TSV Triftern 2:0
Das Derby zwischen dem TSV Kößlarn und dem TSV Triftern ging mit 2:0 an den Tabellendritten Kößlarn, der sich vor dem nächsten Derby am kommenden Wochenende damit weiter berechtigte Hoffnungen auf einen Aufstiegsplatz machen darf. Triftern rangiert nach der Niederlage noch sechs Punkte vor der Abstiegszone, sollte aber in den nächsten Wochen noch Sicherungspunkte einfahren um nicht noch in Bedrängnis zu kommen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Martin Ranner (56.), 2:0 Christian Ranner (72.)
Platzverweise: Rot gegen Maximilian Maierhofer (15./TSV Triftern)


ASCK Simbach/Inn II - SV Reut 4:0
Ein deutlichen Lebenszeichen gab der ASCK Simbach beim Abstiegsgipfel gegen den SV Reut von sich. Die Bezirksligareserve konnte die Partie mit 4:0 gewinnen und damit nach Toren den Reletationsplatz verlassen und den Rückstand auf den Gast auf einen Punkt verkürzen. Reut hingegen versäumte einen Sprung nach vorne und ist mit nur noch einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz wieder in arger Abstiegsnot, hat aber bereits am kommenden Samstag wieder die Chance zu einem Befreiungsschlag gegen den TSV Tann.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Andreas Nebauer (13.), 2:0 Fabian Hofmann (31.), 3:0 Tobias Kepp (37.), 4:0 Patrick Daringer (79.)

Aufrufe: 014.4.2014, 13:30 Uhr
Karl SanladererAutor