2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Im ersten Duell der Saison hatte Rottenacker (weiß) in Oberdischingen die Nase vorn. Heute stehen sich beide Teams in Rottenacker gegenüber. SZ-Foto: mas
Im ersten Duell der Saison hatte Rottenacker (weiß) in Oberdischingen die Nase vorn. Heute stehen sich beide Teams in Rottenacker gegenüber. SZ-Foto: mas
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Rottenacker empfängt Oberdischingen zum Derby

Fußball, Bezirksliga: TSG in einem Nachholspiel auf Oberdischingen – Schelklingen-Hausen empfängt Bad Saulgau

Verlinkte Inhalte

Ehingen / sz - In der Fußball-Bezirksliga Donau werden am Mittwoch, 26. April, drei Nachholspiele ausgetragen. Während der FV Schelklingen-Hausen den FV Saulgau zu Gast hat, treffen in Rottenacker die TSG und der SV Oberdischingen aufeinander. Im dritten Spiel ist der FV Altheim Gastgeber des FC Laiz.

FV Schelklingen-Hausen – FV Bad Saulgau (Mittwoch, 18.45 Uhr, Vorrunde: 0:2). - Zwei Verlierer des vergangenen Sonntags stehen sich heute im Längental gegenüber. Schelklingens Trainer Jens Kannemann werden erneut Lukas Böttinger, Boris Mack und Marco Mayer fehlen: "Diejenigen, die spielen, müssen es richten." Nach der Pleite am Wochenende gegen den SV Hohentengen wollen die Gastgeber diesmal voll auf Sieg spielen, zumal der FV durch die Niederlage inzwischen auf Platz elf zurückgefallen ist.

TSG Rottenacker – SV Oberdischingen (Mittwoch, 19.30 Uhr, Vorrunde 4:0). - In Oberdischingen denkt man noch an den verkorksten Rundenstart mit einer 0:4-Heimniederlage gegen Rottenacker zurück. Dieser Auftakt hat den Aufsteiger zwar aufgerüttelt, doch der Abstand zum Relegationsplatz beträgt nach wie vor sieben Punkte. Zu alldem kommen personelle Probleme. Die Hoffnung, dass Philipp Herrmann wieder mitmischen könnte, hat sich zerschlagen. Auch der Einsatz von Julian Albrecht und Dominik Hanser ist fraglich. Dabei zählen beim SV Oberdischingen jetzt nur noch Siege. Die gute Leistung in Neufra lässt die Gäste jedoch heute Abend hoffen, nicht leer auszugehen.

Aufrufe: 025.4.2017, 19:31 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Hans AierstokAutor