2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel
Sparkasse

Rott wird spät belohnt

Der SV siegt in Düren. Vichttal schlägt Niederau.

Vichttal – Niederau 2:1 (1:0): Der VfL trat seiner Favoritenrolle entsprechend auf und ging bereits früh durch Lenzen (16.) in Führung, der nach einem tollen Angriff über links von Cebici bedient wurde. Trotz weiterer guter Gelegenheiten wurde die hochverdiente Führung der Hausherren erst in der zweiten Hälfte ausgebaut: Ribeiro (61.) überlupfte nach einem Ball über die Niederauer Abwehr hinweg den herauseilenden Keeper der Gäste.

Der VfL hatte das Spiel weiterhin im Griff, musste aber in der Schlussphase trotzdem den Anschluss durch einen abgefälschten Freistoß von Becker (84.) hinnehmen. Der Heimsieg geriet jedoch nicht mehr ernsthaft in Gefahr, da Vichttals Defensive die langen Bälle der Dürener konzentriert verteidigte. Entsprechend zufrieden war Trainer Andi Avramovic: „Das war eine sehr souveräne Vorstellung. Einziges Manko war heute, dass wir das Spiel früher hätten entscheiden müssen.“

GFC Düren 99 – Rott 1:2 (0:0): „Am Ende etwas glücklich, aber insgesamt verdient“, so bewertete Rotts Trainer Faton Popova den Auswärtserfolg beim starken Aufsteiger. Rott tat sich in der Anfangsphase schwer, ohne dass die Gastgeber daraus Kapital schlagen konnten. Dann fanden die Gäste besser ins Spiel und kontrollierten dieses. Rott hätte bei zwei Gelegenheiten durch Er bereits in Hälfte 1 in Führung gehen können, doch die leichte Überlegenheit zahlte sich noch nicht aus.

Nach der Pause machte Er es besser, als er einen Eckball direkt ins Tor des GFC 99 zwirbelte (58.). Trotz einer guten Defensivleistung kassierte Rott kurz vor Schluss den Ausgleich, als Niessen (88.) nach einem Eckball aus dem Rückraum traf. Die Gäste steckten nicht auf und belohnten sich durch Iljazovic (89.), der von Keita in die Schnittstelle der Abwehr geschickt wurde und zum Siegtreffer einschob. Dementsprechend freute sich Popova über „einen sehr ordentlichen Auftritt“ seines Teams und drei wichtige Punkte.

„Einziges Manko war heute, dass wir das Spiel früher hätten entscheiden müssen.“

Andi Avramovic, Coach VfL Vichttal

Aufrufe: 026.4.2016, 04:00 Uhr
mvb | AZ/ANAutor