2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Rott geht in der zweiten Hälfte unter

Im Fußball-Mittelrheinpokal verliert der SV gegen Euskirchen mit 1:6 (0:1)

Beim Halbzeitpfiff sah es nicht danach aus, dass Fußball-Landesligist SV Rott ein halbes Dutzend Gegentore kassieren würde, denn er lieferte gegen den Mittelrheinligisten TSC Euskirchen eine anspruchsvolle Leistung ab. Am Ende hieß es 1:6 (0:1) aus Rotter Sicht.

Erst kurz vor dem Seitenwechsel brachte Sascha Engel den TSC in Führung. „Wir haben sehr gut mitgespielt, leider fehlte uns in der Offensive der letzte Pass, sonst hätten wir noch ein besseres Halbzeitergebnis erzielt“, sagte Trainer Mirko Braun und war mit dem ersten Abschnitt hochzufrieden.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit gönnten die Rotter sich eine viertelstündige Auszeit, die der Mittelrheinligist gnadenlos nutzte. In der 48. Minute erlief Jean Pierre Schilling einen Steilpass, umspielte noch Rotts Torwart Philipp Ferebauer und drückte den Ball zum 2:0 über die Linie. Der TSC kombinierte in der Folgezeit sicherer und kam nur zwei Minuten später durch Lukas Kremer zum 3:0. Derselbe Spieler erzielte auch das 5:0 (59.), zuvor hatte die Rotter Abwehr einen Freistoß am eigenen 16er vertändelt. Engel nahm das Geschenk an und machte das 4:0 klar (54.). Costa Georgidis machte in der 80. Minute das halbe Dutzend voll. Fünf Minuten vor Spielende nutzte der eingewechselte Calvin Page einen Abwehrfehler zum Ehrentreffer. „In der zweiten Hälfte haben wir total unstrukturiert gespielt“, sagte Mirko Braun und ärgerte sich über den Leistungsabfall.

Aufrufe: 010.10.2016, 20:00 Uhr
kk | AZ/ANAutor