2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: wd
F: wd

Rothwesten trotz dem HSV ein Remis ab

Hünfeld trotz drückender Überlegenheit ohne Treffer +++ TSV nimmt Bonuspunkt gern mit

Verlinkte Inhalte

Nach dem klaren Weiterkommen im Kasseler Kreispokal hat der TSV Rothwesten auch in der Liga für ein Ausrufezeichen gesorgt. Die Mannschaft von Trainer Gerhard Siewert trotzte dem Hünfelder SV ein torloses Remis ab. Gegen den Topfavoriten auf den Aufstieg etwas Zählbares mitzunehmen ist sicher ein gern genommener Bonus in den Wochen, wo reihenweise Spitzenteams die Gegner sind.
Die Gäste waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, während sich die Hausherren vor allem auf die stabile Defensive konzentrierten und nur sporadisch vor dem Hünfelder Kasten auftauchten. So hatte der HSV gerade im ersten Abschnitt eine Vielzahl an Torchancen, scheiterte aber immer wieder am sehr guten TSV-Keeper Christoph Herbst, der sein Team im Spiel hielt. Auch nach dem Seitenwechsel dass gleiche Bild. Die Osthessen waren am Drücker aber gingen zu schluderig mit ihren Torchancen um. Am Ende retteten die Hausherren das Ergebnis über die Zeit und bleiben damit auch im dritten Vergleich mit dem langjährigen Hessenligisten ohne Niederlage. Eine Bilanz, die in der Liga nach seinesgleichen sucht. Am kommenden Sonntag tritt das Siewert-Ensemble beim TSV Lehnerz II an.
Aufrufe: 030.8.2015, 09:44 Uhr
Florian DiehlAutor