2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Dellert
F: Dellert

Rothosen retten sich

Lettenreuth steigt ab +++ Gestungshausen muss in die Relegation

Die Vorzeichen vor dem Abstiegsfinale in der Kreisliga Coburg, sprach eigentlich für die Lettenreuther. Man hatte neben den Vorteil, vor dem letzten Spieltag auf einen Nichtabstiegsplatz zu stehen, auch den Vorteil das letzte Spiel zu Hause zu spielen.

Die Vorzeichen vor dem Abstiegsfinale in der Kreisliga Coburg, sprach eigentlich für die Lettenreuther. Man hatte neben den Vorteil, vor dem letzten Spieltag auf einen Nichtabstiegsplatz zu stehen, auch den Vorteil das letzte Spiel zu Hause zu spielen. All dies jedoch reichte nicht um den Abstieg zu entgehen. Während die Konkurrenz aus Einberg und Gestungshausen, jeweils dreifach punkteten, gingen die Lettenreuther leer aus. Damit ist die SpVgg Lettenreuth abstiegen und muss in der kommenden Saison in der Kreisklasse antreten.

Während man also in Lettenreuth enttäuscht war, feierte man in Einberg. Die Rothosen retteten sich am letzten Spieltag. In einer Kreisligapartie die einiges zu wünschen übrig lies, setzten sich die Gäste am Ende verdient auf dem Bausenberg, beim SV Ketschendorf durch. Der Matchwinner der Partie heisst Florian Gehrlicher der mit einer tollen Einzelleistung das Tor des Tages erzielte. Die Heimmannschaft aus Ketschendorf, bei der Thomas Hüttl seinen letzten Auftritt als Trainer hatte, war bemüht, jedoch fehlte am Ende die Kaltschnäutzigkeit.

Auf dem Relegationsplatz konnte sich der TSV Gestungshausen retten. Mit einem 2:1 Sieg in Schwabthal behielt sich die "Möwe" die Chance auf den Klassenerhalt.



Aufrufe: 023.5.2015, 15:00 Uhr
bdAutor