2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Rothenfelde 1:2 im "Hit" - Zwei Absagen

Baerhausen: Wir kriegen unsere Qualität im Moment nicht auf den Platz – Duelle des VfR Voxtrup und SC Melle abgesagt

Bad Rothenfelde. Der erste Rückrundenspieltag bescherte dem SV Bad Rothenfelde einen Rückschlag im Aufstiegsrennen. Die Spiele des VfR Voxtrup und des SC Melle fielen indes witterungsbedingt aus.

„Wir kriegen unsere Qualität im Moment nicht auf den Platz“, machte Bad Rothenfeldes Trainer Günter Baerhausen klar. Auch gegen den direkten Konkurrenten Atlas Delmenhorst trat seine Mannschaft zu passiv und ungefährlich auf. „Wir sind die Begegnung fast angegangen wie ein Freundschaftsspiel. Das war dann einfach zu wenig“, kritisierte er. Schon nach einer Viertelstunde lag der SVR mit zwei Toren zurück. Zwei Standards bescherten den Gästen aus Delmenhorst eine komfortable Führung, die bis zur Pause anhielt. „Die beiden Gegentore verteidigen wir richtig schlecht. Ansonsten hatte Atlas eigentlich keine große Torchance“, konstatierte Baerhausen. In Hälfte zwei habe seine Mannschaft einiges versucht, blieb aber in der Offensive zu harmlos. Der Anschlusstreffer durch Christoffer Meyer-Potthoff (63.) war zu wenig, um den Anschluss an Spitzenreiter BW Lohne halten zu können.

Mit nur sechs Punkten aus den vergangenen sechs Spielen befindet sich Bad Rothenfelde in einer echten Herbstkrise, die es in den beiden ausstehenden Begegnungen zu überwinden gilt. „Wir haben im Moment einen schlechten Lauf. Aber wir werden auch dieses Spiel intensiv besprechen und dann müssen wir in den kommenden Wochen einfach wieder mehr investieren“, blickt Baerhausen voraus. Mit dem SV Bevern und dem VfR Voxtrup warten vor der Winterpause noch zwei Gegner aus der unteren Tabellenhäfte auf Bad Rothenfelde.

Eben dieser VfR Voxtrup konnte seinen Aufwärtstrend der vergangenen Wochen an diesem Spieltag nicht fortsetzen. Die Partie beim TV Dinklage wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Gleiches galt für das Spiel des SC Melle beim VfL Oythe.

Bad Rothenfelde – Atlas Delmenhorst 1:2

Tore: 0:1 Degen (2.), 0:2 Zimmermann (14., ET), 1:2 Meyer-Potthoff (63.).

Rothenfelde: Zimmermann – Poerschke (46. Christoffer), Meyer-Potthoff, Bewekenhorn, K. Stumpe – Andrade Gregorio, Herbermann, Kuhlmann, Pfannenstiel – Fiß (46. V. Stumpe), Malungu (72. Eger).

Aufrufe: 020.11.2016, 18:15 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor