2024-04-24T13:20:38.835Z

Relegation
Der TSV Rothenburg feiert den Verbleib in der Kreisliga. F: Blank
Der TSV Rothenburg feiert den Verbleib in der Kreisliga. F: Blank

Rothenburg: Steiger und Jursa machen Klassenerhalt perfekt

Entscheidungsspiele NBG/FRA: TSV 2000 rettet sich gegen Trautskirchen zunächst in die Verlängerung und feiert wenig später den Verbleib in der Kreisliga +++ KK 5: Dergah II abgestiegen, Viktoria in der Relegation +++ AK 7: SSV Elektra II feierte Klassenerhalt, SpVgg Nürnberg II muss in die Relegation +++ BK 6: Turnerschaft Fürth feiert Meisterschaft

Am Dienstagabend fanden vier Entscheidungsspiel im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe statt. In der Kreisliga 1 wurde noch ein Abstiegs-Relegant gesucht. Der TSV Rothenburg vermeidet mit einem 3:2 n.V. die Relegation. Verlierer SC Trautskirchen trifft nun auf den TSV Lehrberg. In der KK5 muss der SC Viktoria in die Relegation, Dergahspor II steigt in die A-Klasse ab. Der SSV Elektra II setzte sich gegen die SpVgg Nürnberg II durch und darf den Klassenerhalt feiern. Die SpVgg muss in die Relegation. Ebenso wie der SVs Münchsteinach, der in der BK6 das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft gegen die Turnerschaft Fürth mit 1:4 verlor.
Entscheidungsspiel um Platz 12 in KL1. Sieger hält Klasse, Verlierer in Relegation.

SC Trautskirchen - TSV 2000 Rothenburg 2:3 n.V.

Der TSV Rothenburg darf sich auch in der kommenden Spielzeit Kreisligist nennen. Am Dienstagabend bezwang der TSV 2000 den SC Trautskirchen mit 3:2 n.V.. Der Sportclub muss hingegen in die Relegation und trifft dort in Runde 1 nun auf den TSV Lehrberg. Dabei sah es lange nach einem Sieg für Trautskirchen aus, das in der 13. Spielminute durch einen Abstauber von Martin Bardenbacher glücklich aber nicht unverdient in Führung ging. Danach kam vom SCT aber zu wenig. Rothenburg wurde stärke und drückte auf das 1:1. Gelingen wollte es lange Zeit aber nicht. Erst in der 86. Minute erlöste Jakob Steiger die TSV-Anhänger nach einem Kern-Freistoß per Kopf und rettete Rothenburg noch in die Verlängerung, in der Kapitän Sebastian Jursa gleich doppelt zuschlug. Zunächst schloss er einen Konter mit dem Kopf ab (103.), dann verwertete er ein Pass von Steiger zum vorentscheidenden 3:1 (109.). Zu diesem Zeitpunkt agierte Trautskirchen bereits in Unterzahl, weil Arturo Sorace in der Nachspielzeit die Ampelkarte sah. Trotzdem kam Trautskirchen nochmal, von dem in der regulären Spielzeit und auch in der Verlängerung nicht viel zu sehen war. Achim Kadlubowski verkürzte fünf Minuten vor Ende der Verlängerung nach einem Eckball auf 2:3. Der Ausgleich sollte aber in den Schlussminuten (Timothy Nicolaus sah nach einer Unsportlichkeit noch Gelb/Rot) nicht mehr gelingen.




Entscheidungsspiel um Platz 12 in KK5. Sieger in Relegation, Verlierer steigt ab.

SC Viktoria Nürnberg - Dergahspor Nürnberg II 4:0

Der SC Viktoria darf in die Relegation. Die Landesliga-Reserve von Dergahspor steigt hingegen in die A-Klasse ab. In der ersten Halbzeit war Dergah überlegen konnte aber seine Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen. Viktoria kam deutlich stärker aus der Pause und ging nach 54. Minuten durch einen Elfmeter von Dominik Rauch in Front. Nur sechs Minuten später legte Nikita Sheyko nach schöner Vorlage von Marco Klein nach. Vor die Entscheidung sorgte der Angreifer dann selbst, der nach Zuspiel in die Spitze vorbei am Torwart zum 3:0 verwandelte (75.). Den Schlusspunkt setzte Gentrit Jahiri (85.), dessen Flanke den Weg direkt ins Tor fand. Viktoria trifft in der Relegation nun auf den ASV Vach II.

Schiedsrichter: Martin Metzold (G`habersdorf)

Entscheidungsspiel um Platz 12 in AK7. Sieger hält Klasse, Verlierer in Relegation

SpVgg Nürnberg II - SSV Elektra Nürnberg II 2:6

Der SSV Elektra II schoss sich mit einem 6:2 zum Klassenerhalt in der A-Klasse 7. Die Reserve der SpVgg Nürnberg muss hingegen nachsitzen und trifft in Runde 1 der Relegation am Montag auf den SV Laufamholz II. Durchgang eins gehörte ganz Elektra, das durch einen Elfmeter, den Keeper Charalampos Papadopoulos sicher verwandelte, nach 19 Minuten in Führung ging. Im Drei-Minuten-Takt erhöhte SSV. Nikolaos Sagkidis baute die Führung mit einem Doppelpack auf 3:0 aus (22., 25.). Ein Eigentor von Torsten Egelseer sorgte bereits in der 33. Minute für die Entscheidung. Mit 4:0 ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang erwischte Elektra erneut den besseren Start. Der eingewechselte Themistoklis Kotanidis traf zum 5:0 (52). Nur 60 Sekunden später sorgte Tobias Pirkwieser für etwas Ergebniskosmetik. Martin Winkler traf in der 56. Minute sogar zum 2:5. Als in der 58. Minute Niko Spatharis mit Gelb/Rot vom Platz musste, sollte es doch nochmal spannend werden. Die Spielvereinigung wirkte deutlich stärker, Hellas agierte hingegen schwach. Zählbares sprang für die SpVgg dennoch nicht mehr heraus. Im Gegenteil in der 85 Minute traf der SSV Elektra durch ein weiteres Eigentor von Damenic Di Maria sogar noch zum 6:2, der auch nächste Saison sicher in der A-Klasse antreten wird.

Entscheidungsspiel um Platz 1 in BK 6. Sieger steigt auf, Verlierer in Relegation.

Turnerschaft 1899 Fürth - SVS Münchsteinach 4:1

Die Turnerschaft Fürth feiert den Aufstieg in die A-Klasse. Mit 4:1 setzten sich die Fürther gegen den SVS Münchsteinach durch, der immer noch hoffen darf, über die Relegation den Sprung in die A-Klasse zu schaffen. Domenic Rothmeier traf bereits in Minute eins zur Führung. Daniel Schweigert konnte nach 13 Minuten ausgleichen. Deniz Arici vor der Pause (39.) und Eren Pumak danach (48.) sorgten anschließend aber für eine komfortable Führung, die Yasin Kaya vier Minuten vor Schluss noch auf 4:1 ausbauen konnte. Münchsteinach muss nun am Montag gegen den Wettringer SV ran.

Aufrufe: 014.6.2016, 22:01 Uhr
FuPaAutor